Variable über IP Telefon in URl eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable über IP Telefon in URl eingeben

    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit den Variablen in der URL.
    Schreibe an einem Diensten der per IP-Telefon vom Internet aus abgerufen werden soll. Ich habe schon einen Dienst realisiert der mir Restaurantauskünfte auf dem Telefon ausgibt.Frage die Daten per Internet ab in dem ich meine Variablen in die URL eingebe, die Seite mit "wget -O" abrufe und den html code bearbeite.
    Als Varible kann ich die z.B. die Strasse und die Stadt nehmen.
    Hier ein Beispiel
    Im html Code sind für Strassenamen =st und für die stadt =ort festgelegt. ich definiere 2variablen und setze diese dann in die URL ein, so dass ich immer mit wget auf die richtige seite zugreife.
    Z.B. das ist dann ein teil der url:

    kw=restaurant&st=friedensstrasse&pc=1*&ort=berlin

    Nun wollte ich das auf einer anderen Internetseite ebenfalls umsetzten. Jedoch sind dort nicht in der URL Namen für die Variable vegeben, sondern ich denke das ist Codiert.
    Ich kann als varible jetzt kein strassennamen deklarieren und in die URL einfügen und umsetzten!

    Hier mal die URL:


    /bin/query.exe/dn?ld=212.52&seqnr=5&ident=ka.02073410.1133974121&OK#focus

    Kann man vielleicht direkt den html Code manipilieren und die Variable reinschreiben?

    Weiss jemand vielleicht ob man die Codes aus dem html Code
    herausnehmen kann, oder wie man das umsetzten kann. Gibt es da überhaupt eine möglichkeit?

    Vielen Dank schon mal Voraus.
    Grüsse flyingt

  • #2
    Vorsicht, die BVG mag es nicht, wenn man ihr ans Bein pinkelt. Ich weiß das aus Erfahrung.

    Allgemein gilt aber immer: Schau dir das Formular an, was würde es aus deinen Daten machen, wenn du sie dort eingibst (irgendwelches JavaScript noch) und ob es POST oder GET verwendet. Bei GET kannst du eine URL bauen, bei POST ist es nicht so einfach, da mußt du den ganzen HTTP-Request erzeugen (z.B. mit CURL).
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 10.12.2005, 16:09.

    Kommentar

    Lädt...
    X