blinkendes Fenster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blinkendes Fenster

    Hi zusammen

    Ich bin dran mir einen Luxus-Chat in PHP zu programmieren, Luxus darum, weil er das Ganze drum und dran beinhalten sollte (P-chat, räume, bot, etc...)

    BITTE: Weist mich nicht zurecht dass PHP-Chats Ressourcenfressend, etc... sind, ich weiss das.

    Nun bin ich in der Programmierung des Privatchats hängen geblieben, da ich wenn das Fenster minimiert ist möchte, wenn eine neue Nachricht eintrifft, dass dieses in der Taskleiste beginnt zu blinken. Wie wäre dies am besten zu realisieren? Achtung: Das Ganze ist JAVA-FREI!! Nur PHP,HTML und JS

    So long und besten Dank für rasche Hilfe

    Chris
    [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

    cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

  • #2
    Ein window.focus() in Javascript müßte den Effekt bringen - vorausgesetzt natürlich, das Betriebssystem läßt Symbole blinken, die den Fokus angefordert haben (also auf jeden Fall 2000 und XP)

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank erstmals für die Hilfe.

      Folgende erwünschte und unerwünschte Reaktionen konnte ich beobachten:

      WinXP - Firefox 1.0.7: keine Reaktion

      WinXP - IE 6: richtige Reaktion (blinken)

      Linux - Firefox 1.0.2: falsche Reaktion, das Fenster hatte nicht geblinkt sondern sich selber in den Vordergrund geschoben, was unerwünscht ist.

      Linux _- Konqueror 3.3.2: richtige Reaktion (blinken)

      Wie können jetzt die beiden Firefox-Engpässe umgangen werden?

      Danke für Deine Hilfe!

      Ach übrigens, folgenden Codeschnipsel habe ich verwendet:

      Code:
      <html>
      <head>
      <script type="text/javascript">
      window.setTimeout("focus()", 10000);
      </script>
      </head>
      <body>
      bööö
      </body>
      </html>
      So long

      Chris
      [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

      cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

      Kommentar


      • #4
        Hmm! Dann ist das Verhalten doch nicht - wie ich eigentlich dachte - komplett vom Betriebssystem abhängig, sondern auch vom Browser. Mist. Nein, das zu umgehen fällt mir nix ein - außer vielleicht (Brrrrr!) den Titel des Dokuments - und damit üblicherweise auch die Beschriftung des Startleistenknopfes - laufend via JS zu ändern und somit wenigstens ein bisschen Bewegung reinzubringen. Müßte an sich gehen?!

        Kommentar


        • #5
          Jo aber stösst bei mir nicht gerade auf helle Begeisterung. Solche Sachen erinnern mich immer an billige einfache Beepworld und Frontpage-Seiten mit welchen ich mich nun gar nicht identifizieren möchte...

          Falls jemand ne Idee hat, bitte her damit!

          EDIT:

          wäre aber schlussendlich sicher besser als gar nichts...

          [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

          cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

          Kommentar

          Lädt...
          X