Suche Tutorial für Frame-loses Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Tutorial für Frame-loses Design

    Hi!

    Eigentlich bin ich absoluter Php-Anfänger, ausser mit einigen kleineren Funktionen hab ich in Php noch kaum erfahrungen gesammelt. Nachdem mich aber die Designmöglichkeiten in Php stark interessieren, ich jedoch kaum sinnvolle tutorials finden konnte erbitte ich diesbezüglich hilfe...

    Im speziellen möchte ich eine Frame-Basierte Website mittels php in eine non-frame seite umwandeln. Mein hauptproblem dabei ist die Platzierung der elemente. Als struktur schwebt mir das klassische Konzept mit header oben, navigationsleiste links und Haupt-Teil rechts unten vor. Den header mittels include-funktion einzufügen stellt kein problem dar, aber wie ich die navigationsleiste einfügen kann und dennoch daneben den hauptteil angeben kann, hab ich bis jetz noch nicht rausgefunden.

    Sollte jemand eine gute quelle für Informationen bezüglich meines problems haben, pls help!

    thx in advance
    liquid

  • #2
    Re: Suche Tutorial für Frame-loses Design

    http://de.selfhtml.org/css/layouts/
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      oh danke...
      wenn man in php-guides nach etwas sucht das mit css realisiert werden sollte soll man sich nicht wundern wenn man nichts findet...

      Thx a lot ^^

      greez
      liquid

      Kommentar


      • #4
        nochn Tipp:

        Da du ja scheinbar nicht alles komplett neu aufziehst, sondern lediglich mit PHP die Seiten zusammenfasst, die früher in den Frames eingebunden waren, musst du unbedingt drauf achten, dass HTML-Tags wie <html>, <header> (mit all seinen Elementen) und <body> nicht mehr mehrfach im Quelltext der framelosen Seite vorkommen (sieht man immer wieder mal), sonst ist das HTML nicht valide und das Layouten mit CSS kann dann evtl. einen zum Wahnsinn treiben.