Bild Upload Script - Need Help

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild Upload Script - Need Help

    So hoffe das is das richtige forum *g*

    also leute ich hab folgendes problem ich hab mir ein script geschrieben womit ich bilder in ein ordner laden kann

    PHP-Code:
    <?php
    $extlimit 
    "yes"//Limitierte Enden?
    $limitedext = array(".gif",".jpg",".png",".jpeg"); //Erlaubte Endungen
    $sizelimit "yes"//Limitierte Größe ?
    $sizebytes "100000"//Grösen limit in kb
    if($senden){
    if(
    $bilddatei!= "") {
    if ((
    $sizelimit == "yes") && ($bilddatei_size $sizebytes)) {
    echo 
    "Die Bilddateiname ist zu gross, sie darf mamimal $sizebytes bytes sein.";
    }
    $ext strrchr($bilddatei_name,'.');
    if ((
    $extlimit == "yes") && (!in_array($ext,$limitedext))) {
    echo 
    "Die Bilddateiname hat nicht die richtige Endung.";
    }
    //Der Ordner images liegt auf dem Server, dort werde die Bilder kopiert.
    //falls im images Ordner der Name der Bilddatei schon existiert, dann soll eine Fehlermeldung kommen.
    elseif (file_exists("images/$bilddatei_name")) {
    echo 
    "Die Bilddateiname existiert bereit. Bitte ändere deine Bilddateiname und versuche es nochmal.";

    //ansonsten wird die Datei im Ordner images kopiert
    else{
    copy($bilddatei,"images/$bilddatei_name");
    } }
    //if($bilddatei!= "") {
    }//if($senden)
    //im formular muss unbedingt enctype="multipart/form-data" enthalten!
    ?>

    <form name="mf" action="hochladen.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
    <input type='submit' NAME='senden' VALUE='Bild hochladen'>
    Bild:<input type='file' name='bilddatei' value='durchsuchen'>
    </form>
    nun will das da am ende des Uploads steht:
    Upload fertig hier ist der link zu ihren bild: "...."



    denke das is einfach aber naja hab da net so die ahnung *g+

    bitte helft mir

  • #2
    Re: Bild Upload Script - Need Help

    Original geschrieben von Ranma
    denke das is einfach aber naja hab da net so die ahnung
    Und deshalb willst du uns doch wohl auch nicht ernsthaft weismachen, du hättest dieses Script selbst geschrieben ...?

    *verschieb* zur Projekthilfe


    Du hast doch an der Stelle, wo du das Bild an seinen Zielort kopierst (Btw: copy sollte bei Uploads nicht mehr benutzt werden, sondern move_uploaded_file() stattdessen) den Pfad und Namen - da sollte es doch wohl kein großes Problem mehr darstellen, daraus einen Link zu erstellen ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      naja gut ok xD selbst geschrieben is es net aber ich muss das wissen kommt schon plssssssss macht mir grad den code ihr pros könnt das doch in 2 minuten
      Zuletzt geändert von Ranma; 12.12.2005, 16:15.

      Kommentar


      • #4
        Re: Bild Upload Script - Need Help

        Original geschrieben von Ranma
        copy($bilddatei,"images/$bilddatei_name");
        Wo liegt das Problem? Ein bisschen musst du wohl selbst machen..
        Das Forum ist nicht dafür da, dass die Lösung so hingeschmissen wird à la "Friss und stirb". Für das Problem brauchst du nur die grundlegensten Grundlagen, die kann man nach nicht mal ner Stunde.
        Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen. Mark Twain

        Kommentar


        • #5
          nerv, das da nich einma einer im stande is sowas grad zu schreiben, php is nich mein gebiet und ich will es auch nich als gebiet

          da denk ich super forum hier und bekomm nur kack als lösung dank auch

          Kommentar

          Lädt...
          X