Hintergrund eines Inputfield per onChange ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrund eines Inputfield per onChange ändern

    Ich möchte auf meiner Seite ein transparentes Suchfeld über einem Hintergrundbild platzieren. Das funktioniert auch einwandfrei. Allerdings kann man die Schrift des Values auf Grund des Hintergrundbildes sehr schlecht lesen.
    Daraufhin hab ich die beiden Eventhandler onMouseOver und onMouseOut verwendet um dem Textfeld beim MouseOver einen Hintergrund zu verpassen. Problem: durch den MouseOut wird der Hintergrund dann wieder transparent und die Schrift ist wieder nicht lesbar.

    Daraufhin wollte ich dann noch den onChange-Eventhandler einbauen, welcher leider keine Wirkung zeigt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Das Suchfeld soll einen Hintergrund erhalten, wenn man mit der Maus drüber fährt und wenn es einen Inhalt hat, ansonsten soll es transparent erscheinen.

    Hier noch mein Code, der bis auf den onChange funktioniert:

    Code:
    <input name="test" type="text" size="25" style="background='#';" 
    onmouseover="this.style.background='#618E8D'; this.style.color='#FFFFFF';"
    onmouseout="this.style.background='#'; this.style.color='#000000';"
    onchange="this.style.background='#'; this.style.color='#FFFFFF';">
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    verwende eine Var vom Typ Boolean, ändere den Wert bei onChange, in onMouseout änderst du nur wenn die Var einen bestimmten Wert hat, sonst nicht, dann bleibt's auch.

    Kommentar


    • #3
      Oder du verwendest onfocus und onblur ... oder die Pseudoklasse :focus ... (zumindest Opera und FF könnendas).
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X