Nochmal was mit includen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal was mit includen...

    Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web373/html/news/shownews.php on line 8

    Warning: Failed opening '_global.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web373/html/news/shownews.php on line 8

    Fatal error: Class news: Cannot inherit from undefined class basicdb in /home/www/web373/html/news/shownews.php on line 12


    Das ist der Fehler, den ich bekomme wenn ich mein Script auf dem Server laufen lasse. Auf meinem lokalen Apache klappts. Die _global.php ist im selben Verzeichnis wie die shownews.php, die wiederrum von der index.php includet wird.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

  • #2
    also inde.php saugt sich die shownews, welche wiederum diie _global.php saugt? falls ja, ist das problem folgendes:

    die includete datei "denkt" dass sie jetzt an der selben stelle liegt, wie die datei, die sie includet! somit müssen die pfadangaben so sein, wie in der datei, die wiederum andere datein includet ...
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Der will ja nicht mal mit nem absoluten machen, was er soll. Andere Ideen?
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        Du brauchst das base_dir verzeichnis
        Wenn Du auf Deinen Server ftpst, was siehst Du als erstes, welche Ordner?
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Aah, ich glaub ich check was du meinst. Geh's mal eben ausprobieren.
          "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

          Kommentar


          • #6
            Nope, war's nicht. Fuck.
            Wenn ich auf den FTP komme, seh' ich die Verzeichnisse, hmtl, log, phptmp.
            Ich hab die Scripts jetzt entsprechend geändert, es funzt aber immer noch nicht.
            "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

            Kommentar


            • #7
              Ok das phptmp verzeichnis muss chmod 777 haben
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Hat's. Oh mann. Ich glaub, ich muss mir die Scripte noch mal in Ruhe angucken.
                "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

                Kommentar


                • #9
                  Wo genau liegt die _global.php? Ich finde die erste Fehlermeldung sehr eindeutig. Verschieb sie doch mal in ein anderes Verzeichnis und versuch sie dort zu includen.

                  Aus dem Manual:

                  open_basedir

                  Limit the files that can be opened by PHP to the specified directory-tree.
                  When a script tries to open a file with, for example, fopen or gzopen, the location of the file is checked. When the file is outside the specified directory-tree, PHP will refuse to open it. All symbolic links are resolved, so it's not possible to avoid this restriction with a symlink.
                  The special value . indicates that the directory in which the script is stored will be used as base-directory.
                  Under Windows, separate the directories with a semicolon. On all other systems, separate the directories with a colon. As an Apache module, open_basedir paths from parent directories are now automatically inherited.
                  The restriction specified with open_basedir is actually a prefix, not a directory name. This means that "open_basedir = /dir/incl" also allows access to "/dir/include" and "/dir/incls" if they exist. When you want to restrict access to only the specified directory, end with a slash. For example: "open_basedir = /dir/incl/"
                  Huomaa: Support for multiple directories was added in 3.0.7.
                  The default is to allow all files to be opened.
                  Zuletzt geändert von pekka; 10.04.2002, 22:24.

                  Kommentar


                  • #10
                    Oki, jetzt hab' ich's. Hab' jetzt die Datein des News-Scripts in das Root-Verzeichnis gepackt und jetzt funzt.
                    Danke für die Hilfe.
                    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X