/dev/input/event0 auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • /dev/input/event0 auslesen

    Hallo zusammen,

    ich weiß das PHP eigentlich nicht für ein solches Vorhaben gedacht ist, hoffe aber es kann mir trotzdem jemand helfen.
    Ich möchte auf einem Linux System ein PHP Script starten welches alle Eingaben einer Tastatur ausliest (/dev/input/event0) und entsprechend einige Sachen verarbeitet.
    Soweit kein Thema, hab mir überlegt das ich das über popen (od -x /dev/input/event0) machen kann und dann in einer while-schleife die read funktion einbaue die entsprechend was damit anfängt.
    Leider habe ich das Problem das nicht jeder Tastenanschlag sofort verarbeitet wird, sondern erst nach rund 10-20 Tastenanschlägen...
    So habe ich mir das gedacht:
    PHP-Code:
    <?php
    $handle 
    popen('od -x /dev/input/event0 2>&1''r');
    while(
    1){
      
    $read fread($handle1024);
      echo 
    $read;
    }
    pclose($handle);
    ?>
    Auch ein ändern von 1024 auf eine niedrigere Zahl bringt nichts :-(.

    Vielen Dank,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Keeper

  • #2
    Was macht denn "od -x"? Ich kenne das gar nicht, würde für sowas "tail -f" benutzten. Schon versucht?
    Außerdem wäre fgetc() angebrachter.

    Kommentar


    • #3
      Huhu,

      danke für die Antwort.
      Mit tail -f hab ich das ganze versucht, allerdings kriege ich dort auf der Console keinen Output... mit od -x wird das ganze in der Form ausgegeben:
      0000600 43a3 14bc 0004 50ba 0001 004c 0000 0001
      Damit kann ich im zweifel arbeiten.
      Leider funktioniert das mit fgetc() auch nicht, erhalte ebenfalls erst nach einigen Anschlägen eine Ausgabe :-(.

      Grüße,
      Keeper

      Kommentar

      Lädt...
      X