Anfängerprobleme mit document.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfängerprobleme mit document.

    Hallo !
    ich hab da ein bild das alle 10 sec. aktualisiert werden soll.
    Aber es passiert nichts.
    ich krieg immer nen fehlervon wegen

    document.fomu has not properties

    warum?
    das gibt es doch alles !
    vielleicht seht ihr ja was ich falsch gemacht hab :
    PHP-Code:
    <form name="fomu">
    <
    img name="dasbild" src="bild.php?bild=../galerie/Fish.jpg">
    </
    form>

    <
    script language="javascript">
    function 
    BildReload()
    {
    document.fomu.dasbild.src "bild.php?bild=../galerie/Fish.jpg";
    setTimeout("BildReload()",10000);
    }
    BildReload();
    </
    script
    Habt ihr was gefunden ?

    THX
    -PHPZ-

  • #2
    OffTopic:

    ... selbstredend ... hm ... soll ich ihn eine Zwangpause bis anfangs des nächsten Jahres verpassen? ... hm ... ich hab' seine Grundlagenfragen langsam satt! ... hm ...

    Kommentar


    • #3
      hier lesen!

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Re: Anfängerprobleme mit document.

        *seufz* Ein Bild wird nicht zu einem Formularelement, nur weil du es in einem Formular unterbringst ...

        Du schaust dir jetzt bitte unter http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/ mal die Beschreibung zum images-Objekt an, da findest du diverse Methoden zum Ansprechen eines Bildes in Javascript.
        (Wenn die nicht ausreichen, dann auch noch bei document schauen, wie man allgemein auf Elemente zugreifen kann.)


        Und dass der Browser ein Bild neu lädt, nur weil du ihm die gleiche Adresse erneut zuweist, wird wohl kaum funktionieren - da müsstest du schon mindestens am Query-String etwas verändern, bspw. einen aktuellen Timestamp anhängen o.ä., damit der Browser es für eine noch nicht geladene Ressource hält.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X