Javascritpte für Mausoptionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascritpte für Mausoptionen

    Hi Leute,

    Ich hab mal nen kleinen problem und zwar kennt ihr doch sicherlich ein script was ein link öffnet wenn man nur mit der Maus über diesen fährt.
    Aber selbst nicht klickt.

    Habt ihr so etwas. Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Mein zweites prob ist, das ich noch ein Script suche, welches die Maus zu einem Objekt hinbewegt (zwingend) sprich wenn ein Besucher auf die Website kommt, wandert der Mauszeiger erstmal zu einer bestimmten Position auf den Bildschirm z.b. in der Form y und x Achse.

    Ich hoff bei dem Prob habt Ihr auch eine Lösung.

    Vielen Dank schonmal im voraus. Und frohe Weihnachten wünsche ich.

    Gruß survider

  • #2
    Ich hab mal nen kleinen problem und zwar kennt ihr doch sicherlich ein script was ein link öffnet wenn man nur mit der Maus über diesen fährt.
    Aber selbst nicht klickt.
    onmouseover (Link zu window.open(..)):
    PHP-Code:
    <a href="#" onmouseover="window.open('http://www.gmx.de', '', '')">onmouseover</a
    Mein zweites prob ist, das ich noch ein Script suche, welches die Maus zu einem Objekt hinbewegt (zwingend) sprich wenn ein Besucher auf die Website kommt, wandert der Mauszeiger erstmal zu einer bestimmten Position auf den Bildschirm z.b. in der Form y und x Achse.
    Die x & y Eigenschaft der Mouse kannst du per Javascript nicht verändern, da diese Schreibgeschützt sind. Du kannst sie auslesen, das ist kein Problem.
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
        
    parent.document.onmousemove showMousePosition;

        var 
    bIsIe = (navigator.appName.toLowerCase().indexOf('microsoft') != -
             ? 
    true false;
        var 
    bIsNetscape = (navigator.appName.toLowerCase().indexOf('netscape') != -
             ? 
    true false;
        
        function 
    showMousePosition(e)
        {
            var 
    posX null;
            var 
    posY null;
        
            if ( 
    bIsIe )
            {
                
    event;
                
    posX e.clientX document.body.scrollLeft;
                
    posY e.clientY document.body.scrollTop;
            }
            
            if ( 
    bIsNetscape )
            {
                
    posX e.pageX;
                
    posY e.pageY;
            }
            
            
    parent.status 'x: ' posX ' | y: ' posY;
        }
    </
    script

    Kommentar

    Lädt...
    X