[PHP5] Navigation nicht mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Navigation nicht mehr möglich

    Hi Leute,

    ich hatte grad nen Internetshop erstellt und bekomme heute vom Provider Post, dass sie wegen einer Sicherheitslücke von php4 auf php5 umgestiegen sind...

    nun funktioniert die navigation nicht mehr... und ohne die, weiß ich natürlich nicht, was noch alles ausfällt.

    dabei funktioniert meine Navigation recht easy über :

    PHP-Code:
     if ($search_go=="yes") { include("search.php"); } 
    $search_go=yes wird natürlich über nen Link übergeben....

    aber nix tut sich mehr !

    kann mir jemand sagen, woran das liegt, bzw nen Ort nennen , wo ich wirklich antworten nachlesen kann ?

    wäre klasse...

  • #2
    http://de.php.net/register_globals
    lesen und verstehen, bitte.

    Kommentar


    • #3
      super....

      Die Lösung war leicht !

      aber auch die richtige ??
      in der php.ini steht, man soll lieber form variablen als Globals nutzen.... kann das jemand nem Rookie übersetzen ?

      Kommentar


      • #4
        in der php.ini steht, man soll lieber form variablen als Globals nutzen
        kannst du das mal eben zitieren?

        Kommentar


        • #5
          das heißt: register_globals auf off schalten (was dein provider mit dem update automatsch gemacht hat) und statt dessen die Globals verwenden.

          Kommentar


          • #6
            ja okay.... da ich ja keinen rootuzgriif habe um die register_globals On zu stellen, muss ich wohl umschreiben....

            und danke für den link, werd ich gleich durchlesen, denn ich weiß echt nicht wie ich Globals nutze/anwende

            Kommentar


            • #7
              was heißt hier muss, du darfst!

              Kommentar

              Lädt...
              X