Bilder von fremder Website kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder von fremder Website kopieren

    Hallo zusammen,

    bin mit meinem Latain am Ende. Versuche verzweifelt Bilder von einer fremden Website (mit Erlaubnis) auf einen temporären Ordner auf meinen Webserver (1&1 - Business 5.0 Paket) zu kopieren. Leider bekomme ich es nicht in den Griff. Habe verschiedene Versuche unternommen:

    PHP-Code:
    $fsource fopen ($source"r");
       
    $ftarget fopen ("$target""w+b");
       
    // Einlesen der Quelldatei in Variable
       
    $contents fread ($fsource20971520);
      
       
    // Zieldatei schreiben
       
    fwrite ($ftarget$contents);
       
    // Quelle/Ziel schließen
       
    fclose($ftarget);   
       
    fclose($fsource); 
    Das kopieren funktioniert - nur wird nicht das komplette Bild kopiert (max. bis zu 50%). Ich kann das Bild auch öffnen - nur halt den obersten Teil. Vergrößen der Size-Größe bei fread bringt nicht. Fehlermeldungen kommen keine - auch nicht mit error_reporting(E_ALL);

    Dann habe ich versucht:

    PHP-Code:
    <?
    $ExtPic = fopen("http://www.fremde-domain.de/images/10946-1.jpg","rb");
    $IntPic = "http://www.meine-domain/temp/10946-1.jpg";

    $NewPic = fopen($IntPic,'wb');
    while (!feof($ExtPic)) {
      fwrite($NewPic,fread($ExtPic,1024));
    }
    fclose($ExtPic);
    fclose($NewPic);

    readfile($IntPic); // Ist nur dazu da um das kopierte lokale Bild anzuzeigen, kann gelöscht werden
    ?>
    Habe ich hier in einem Thread gefunden (http://www.php-resource.de/forum/sho...=bild+kopieren)

    tut sich bei mir gar nichts.

    ...und dann habe ich noch den copy_befehl versucht - komme ich aber auch nicht weiter.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank
    Thomas
    Zuletzt geändert von majortom; 27.12.2005, 23:58.

  • #2
    Hallo, bitte erst lesen und befolgen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hoffe, ich habe es jetzt richtig eingestellt

      lg, Thomas

      Kommentar


      • #4
        das zweite ist ja auch schmarrn... du denkst doch nicht etwa, dass du über das htt-protokoll dateien schreiben kannst?

        schau dir hand's skript nochmal genau an, vor allem das $IntPic.

        Kommentar


        • #5
          Hallo penizillin,

          vielen Dank für Deine Antwort.
          Eigentlich hatte ich gestern Abend die $IntPic auch nur als Dateinamen dastehen - war gestern Nacht der letzte Versuch und den habe ich ausversehen auch geposted.

          Auf jeden Fall geht es jetzt - keine Ahnung warum???? Man sollte um die Uhrzeit sich vielleicht anderen Sachen widmen
          Vielen Dank nochmal.
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X