ausklappbares submenue soll ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausklappbares submenue soll ...

    wieder versteckt werden, wenn man ein anderes submenue anklickt. Wie muss ich folgendes Script erweitern:

    function showhide(name) {
    var e = document.getElementById(name);
    e.style.display = (e.style.display == 'block') ? 'none' : 'block';
    }

    <a href="#" onClick="showhide('sub1');">Das Hotel</a>&nbsp;&nbsp;</span><br>
    <div style="display:none" id="sub1" class="submenue">
    <a href="anfahrt.html">Anfahrt</a>&nbsp;&nbsp;<br>
    <a href="zimmer.html">Zimmer/Preise</a>&nbsp;&nbsp;<br>
    <a href="ausstattung.html">Austattung</a>&nbsp;&nbsp;<br>
    <a href="galerie.html">Galerie</a>&nbsp;&nbsp;</div>
    <hr size="1" noshade color="#ffffff">

  • #2
    Re: ausklappbares submenue soll ...

    dein satzbau scheint mir ein wenig unvollständig zu sein!
    Original geschrieben von sanktusm
    wieder versteckt werden, wenn man ein anderes submenue anklickt.


    und dann sind wir auch kein forum, was deine probleme löst, indem man seinen sch**** einfach reinklatscht!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ja ist unvollständig...

      das wesentlich ist jedoch wiedergegeben. Wäre nett, wenn du mir einen Tipp geben kannst, mit Hilfe dessen ich das Problem lösen kann.

      Kommentar


      • #4
        könnte es sein, dass die Lösung in etwa so

        näherungsweise so aussehen kann. Nur die Syntax blick ich dabei nicht


        function showhide(name) {

        var e = document.getElementById(name);
        e.style.display = (e.style.display == 'block') ? 'none' : 'block';
        if(name == 'sub1')
        {
        var e = document.getElementById(sub2);
        e.style.display = (e.style.display == 'none');
        }
        }

        Kommentar


        • #5
          mach halt einfach (mit ner Schleife oder so) alle submenus zu und dann nur noch das entsprechende auf, wenn eines angeklickt wurde.

          Voraussetzung sind wie immer und überall Grundlagen...

          Kommentar


          • #6
            leider verfüge ich nicht über grundlagen...

            sodass ich Deine Tipps leider nicht umsetzen kann. Ich habe noch immer wenig vorstellungen wie das Script aussehen kann. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

            Kommentar


            • #7
              hab was gefunden danke für die hilfe

              window.onload=zeigen;
              function zeigen(id) {
              for (var i = 1; i<=5; i++) {
              if (document.getElementById("submenue"+i)) {document.getElementById("submenue"+i).style.display="none";}
              }
              if (document.getElementById(id)) {document.getElementById(id).style.display="block";}
              }

              Kommentar

              Lädt...
              X