cronjob, wie funktioniert das genau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cronjob, wie funktioniert das genau?

    Ich hab ne seite gefunden im web, die mir kostenlos, jede stunde scripts abspielt. Hier geht es um eine datenbank abfrage.
    Es wäre natürlich besser, die scripts jede minute laufen zu lassen.
    Ich hab rausbekommen, dass mein provider einen cronjob zu lässt, der jede minute meine scripts abruft.

    als adminsoftware hat mein provider confixx professional drauf.
    wenn man einen neuen cronjob hinzufügt, muss man angeben wie oft und wann, der cronjob aktiv ist. in einer zeile muss ich meinen befehl eingeben. ich weiß nicht, was ich da reinschreiben muss. wenn ich nur ne url eingeb, passiert nichts. kann mir da jmd weiterhelfen?

  • #2
    FAQ Des Providers lesen oder

    php /pfad/zum/script.php

    ausprobieren..
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X