Problem mit includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit includen

    Hallo,


    Ich habe da mal ne frage.

    ich hatte/habe meine homepage mit einem frameset gemacht. Da aber google sich quer stellt wenn es um framesets geht und die seite dann nicht einträgt wollte ich diese umbauen auf statische seiten.


    Mein problem ist nu

    Ich habe in der index.php dateien so includet : ?LINk=

    das geht auch. nUr wenn ich dann zb auf Stats abfragen drücke sitzt der Header oben eine zeile von browser anfang entfernt. Nur wenn man dann auf Stats Team drückt rutscht die ganze seite nach unten. Und das ist auch bei log usw.

    Hier mal ein beispiel:
    (Hier sieht man wie sich die Website verschiebt)



    beispiel 1 Beispiel 2

    ich habe auch schon die datein durchsucht und finde dort keinen fehler. Habe die datein mit <html> begonnen.

    Weiss jemand woran das liegt?

    Danke schonmals
    MFg

  • #2
    das problem hat mit dem include an sich nichts zu tun. *move* php->html

    dein html-code ist einfach nur sch****

    schaue dir einmal die beiden links an und verbessere die seite(n)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Vergib dem body ein "margin-top:0px;" dann sollte das problem nicht mehr auftreten.
      EDIT:
      was ich gerade gesehen habe, deine "include-dateien" erzeugen jeweils immer einen neuen html tag - das solltest du unterbinden, denn diese dateien werden ja in ein schon vorhanden html tag included
      Zuletzt geändert von reallife; 01.01.2006, 14:55.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        das problem hat mit dem include an sich nichts zu tun. *move* php->html

        dein html-code ist einfach nur sch****

        schaue dir einmal die beiden links an und verbessere die seite(n)

        hi.


        jo danke haste recht^^

        das kommt davon wenn man dreamweaver und co benutzt.
        Werde mal alle datein überarbeiten

        Kommentar


        • #5
          wieso includest du nicht einfach einen header und eine menü datei? bsp:
          PHP-Code:
          <?php
          include 'header.php';
          include 
          'menu.php';
          ?>
          danach wird in diese datei das menü und de pagekopf eingegliedert. wäre meiner ansicht nach sinnvoller als deine variante. jedoch ists deine sache was du machen willst.

          Kommentar


          • #6
            RE

            hi.


            ich habe alle dateien überarbeitet, nur aus irgendeinem grund zerhaut er immernoch die datei stats team sowie stats abfragen.


            nur ich kriege das aus irgendeinem grund nicht hin.
            Zuletzt geändert von DarksoldierXX; 01.01.2006, 19:24.

            Kommentar

            Lädt...
            X