[HTML] Boxenstop --> individuelles Grafik/Textproblem?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Boxenstop --> individuelles Grafik/Textproblem?!?!?

    Hallo,

    wir sind am verzweifeln. Wir brauchen dringend eure Hilfe! Bitte helft uns! Wir wissen nicht was wir tun sollen...

    Wir machen gerade eine SMV Homepage für unsere Schule und bewegen uns gerade auf ziemlich unbekannten Terrain. Jetzt krübeln wir schon Stunden an Problemen herum.

    Wir haben oben einen Banner generiert. Darunter Buttons mit Rollovereffekten.
    Nun haben wir ein Problem mit den darunter liegenden Boxen! Wie schaffen wir es, dass sich die Grafik mit dem Text verlängert ohne, dass sich das Layout zerreißt. (Box ist in einzelne Bildabschnitte aufgeteilt --> siehe Quelltext, etc.) Die zwei Boxen sollen sich auch unterschiedlich voneinander verlängern können, d.h. unabhängig voneinander sein.

    Das ist mal in etwa wie die HP bisher aussieht:
    Homepage

  • #2
    Hm? BLick ich nicht. Was soll sich wo verlängern?

    Kommentar


    • #3
      In die beiden Boxen soll Text, allerdings reissen die Boxen dann immer auf, sobald zuviel Text eingefügt wird.
      Wie verhindert man das am besten? Also gibts noch ne bessere Möglichkeit das hinzukriegen als mit Tabellen?

      Kommentar


      • #4
        Es gibt bessere Möglichkeiten mit CSS... Aber erstmal: Zeig mal das Aufreißen auf einer Beispielseite.

        Kommentar


        • #5
          Hier mal ein Screenshot wie das zum Beispiel verrissen wird.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <tr>
               <
            td colspan="6">
                  <
            img src="Bilder/index_34.jpg" alt="" height="201" width="207">
               </
            td>
               <
            td colspan="12">
                  <
            img src="Bilder/index_35.jpg" alt="" height="201" width="488">
               </
            td>
            </
            tr
            diese bilder(und noch einige andere auch) müßt ihr in den hintergrund legen. allerdings werdet ihr bei diesem tabellenungeheuer sowieso noch einige probleme bekommen.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X