[Script] Formular automatisch abschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Formular automatisch abschicken

    Guten Tag,

    ich habe mich nun, während meiner Abwesenheit, ein wenig mit PHP bschäftigt, allerdings bekomme ich es nicht auf die Reihe meinen Wunsch zu realisieren.

    Mein Wunsch:
    Ich möchte ein Forumlar erstellen mit verschiedenen Eingabefeldern, und einem RadioButton. Das ganze soll wie gewohnt über einen "Abschicken" Button an meine Emailadresse geschickt werden, doch nun die Besonderheit: Wenn man innerhalb einer von mir definierten Zeit (nehmen wir mal 30 Minuten) nicht auf den "Abschicken" Button geklickt hat, sollen alle bis zu diesem Zeitpunkt getätigten Eingaben an die Emailadresse geschickt werden und man soll auf eine andere Seite weitergeleitet werden, habt ihr da eine Idee?

  • #2
    Ist wohl am ehesten mit Javascritp zu realisieren.

    Musst halt irgendwie nen Timer laufen lassen, welcher die Aktivitäten innerhalb des Formulars überprüft. Passiert nach 30 nichts -> submit

    Hab sowas aber noch nirgends gesehen - vergleichbar wäre wohl ne Registrierung bei nem wBB oder vBulletin, wo du auch erst nach 10 Sekunden die Bedinungen akzeptieren kannst, da der Sumbit-Button zuvor disabled ist.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine Hilfe, hast du (oder auch andere) vielleicht irgendein Schlagwort womit ich die Suche bzw. Google bemühen kann?

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub mit setInterval müsstest Du arbeiten. Ich bin allerdings kein JavaScript-Profi. Evtl solltest Du Dein Anliegen mal im JavaScript-Forum posten, Da ist schon etwas mehr Aufwand von Nöten.

        Kommentar


        • #5
          Kann man das vielleicht dorthin verschieben?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ccq21
            Kann man das vielleicht dorthin verschieben?
            sofern du keinen eigenen ansatz hast, ungern. mach dich erstmal auf selfhtml schlau. denke unter dem genannten begriff, bzw. timeout und ähnlichem wirst du da fündig.

            Kommentar

            Lädt...
            X