[Script] script zu einer weiterleitung, die auch auf autokiste.de verwendet wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] script zu einer weiterleitung, die auch auf autokiste.de verwendet wird

    hallo,

    http://www.autokiste.de/ verwendet ein script, dass folgende funktion hat.

    folgt man folgenden link:

    http://www.autokiste.de/verkehr_reis...mmerferien.htm

    der in einem frame geladen werden soll, wird man auf folgende seite weitergeleitet:

    http://www.autokiste.de/start.htm?si...mmerferien.htm^

    der kleine, aber für MICH wichtige Unterschied lautet:

    start.htm?site=

    wodurch die ursprünglich aufgerufene seite nicht einzeln angezeigt wird sondern im frame der hauptseite.

    KENNT JEMAND DIESES SCRIPT UND WO FINDE ICH ES ... ?

    besten dank

    rinaldo

  • #2
    http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_rewrite.html

    Kommentar


    • #3
      KENNT JEMAND DIESES SCRIPT UND WO FINDE ICH ES ... ?
      Kein Grund zu schreien! Guck halt im Quelltext nach. Ist ein simples JS!


      Spielt wahrscheinlich ne rolle, hat aber absolut nichts mit dem beschriebenen effekt zu tun! Guck dir mal die Beispiele an!

      Kommentar


      • #4
        [Script] besten dank und nächste frage ... !

        erst einmal, dank an alle ... ! das mit dem js ... hätte mir auch auffallen können ... nun ja ... !

        by the way ... kennt jmd dieses script als php-script ... ich glaube die ihk seiten nutzen das auch ... !

        sicherlich reicht das js ... dennoch würde ich eine serverseitige lösung bevorzugen ... hin und wieder schaltet doch der ein oder andere betrachter js aus ...

        dank euch

        Kommentar


        • #5
          Im Prinzip musst du dir in der start.php (welche auch die FrameSets enthält) ein Script schreiben, welches folgende Aufgaben vollbringen sollte:
          1. $_GET['site'] kontrollieren ob die Datei auch exisitert
          2. Wenn das File existiert, dann binde es mittels include() ins den korrekten Framebereich ein.
          PHP-Code:
          echo '<a href="start.php?site=/pfad/zur/datei.html">klick mich</a>'
          Grundsätzlich würde ich diese Vorgehensweise aus SuMa Sicht nicht empfehlen, da du immer Parameter in den URL's hast.
          Besser ist es gegen extern Links ohne Parameter zu haben und diese dann mit mod_rewrite intern mit den korrekten Parametern auf die Datei linken.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            ist auch wieder quatsch. das script kannst du serverseitig nicht basteln. woran soll der server erkennen, ob die seite im frameset geladen wurde oder nicht? Richtig, GEHT GAR NICHT!

            Kommentar


            • #7
              das script kannst du serverseitig nicht basteln
              Das Script muss doch gar nicht festellen können ob das ganze im Frame geladen wurde, weil das Script das File ja immer ins Frameset knallt.
              Er kann doch in der index.html(wo die Frames definiert sind) je nach GET-Parameter das File ins Frame laden. Mittels include() oder was auch immer. Wenn er den Filenamen in das src-Attribut eines Frames schreibt, dann wird die Seite doch sicherlich im Frameset geladen

              Gruss

              tobi
              EDIT:

              Ok habe es geschnallt, bei meiner Version würde ja das gesamt Frameset neu geladen

              Zuletzt geändert von jahlives; 04.01.2006, 18:07.
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                das File ins Frame laden. Mittels include()
                Na, das will ich mal sehen, wo haste denn die idee aufgeschnappt???

                Wenn er den Filenamen in das src-Attribut eines Frames schreibt, dann wird die Seite doch sicherlich im Frameset geladen
                Das ist richtig, und auch so gedacht. Aber wer sorgt denn bitte dafür, dass das frameset auch aufgerufen wird, wenn man die unterseite aufruft? Aha?

                Kommentar


                • #9
                  BTW: Ich würd mir überlegen, ob ich die Seite als Vorbild nehmen würde:

                  http://www.autokiste.de/start.htm?si...hp-resource.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber wer sorgt denn bitte dafür, dass das frameset auch aufgerufen wird, wenn man die unterseite aufruft?
                    Ein mod_rewrite, der bei jedem Aufruf, wenn es nicht start.php + GET Parameter ist, den gesamten URL nach start.php?file=URL umschreibt.
                    imho müsste das doch funzen.
                    BTW: Ich würd mir überlegen, ob ich die Seite als Vorbild nehmen würde:
                    Würde ich auch nicht unbedingt als Referenz nehmen.

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein mod_rewrite, der bei jedem Aufruf, wenn es nicht start.php + GET Parameter ist, den gesamten URL nach start.php?file=URL umschreibt.
                      Dann spinn das ganze mal bitte weiter. Welchen Nutzen hast du davon?

                      1. Kann ich die im Frame geladene Seite immer noch aufrufen.
                      2. Machst du damit jede SuMa-Optimierung kaput.

                      Also?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo TobiaZ

                        ich habe wirklich nicht geglaubt, dass das ned funzt, bis ich gestern Abend die Probe auf's Exempel gemacht habe. Dann habe ich gemerkt, dass ich einen wichtigen Punkt vergessen habe. Es kam in diesem Falle zu einer unendlichen Weiterleitung. Was ich nicht bedacht habe war, dass der Request nach dem Content eines Frames natürlich auf den Dateinamen direkt zeigt und nicht auf start.php (mit Frameset). Es wird ja nicht nur das Frameset angefordert, sondern es kommen noch zwei einzelne Requests dazu, die den Content der beiden Framebereiche anfordern. Und diese beiden Requests würden immer durch mod_rewrite umgeschrieben.
                        1. Kann ich die im Frame geladene Seite immer noch aufrufen.
                        Nur mit der Einschränkung, dass du den Content nicht sehen kannst, da das Frameset unendlich oft geladen wird.

                        Also zum Schluss habe ich es sogar noch geschnallt
                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X