PHP updaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP updaten

    Tag wiedermal,

    und zwar möchte ich meine PHP-Version updaten.

    Wie ich gesehen habe, gibt es verschiedene RPM's, da nun die Frage, welche brauche ich überhaupt? (SuSE 9.0, Apache 2, PHP 4.3.3)

    Zur Zeit habe ich diese:
    apache2-mod_php4-4.4.0-12.i586.rpm
    mod_php4-apache2-4.4.0-12.i586.rpm
    mod_php4-core-4.4.0-12.i586.rpm

    Sind das alle benötigten? Oder brauche ich gar nicht alle?
    Und in welcher Reihenfolge sollte man das alles installieren?

    Kann man das gleich per "rpm -Uhv --nodeps mod_php4-apache2-4.4.0-12.i586.rpm apache2-mod_php4-4.4.0-12.i586.rpm mod_php4-core-4.4.0-12.i586.rpm" machen?

    Vielen Dank schonmal.
    mfg - sagg

  • #2
    ich sage mal ja!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke dir, dann leg ich mal los.
      mfg - sagg

      Kommentar


      • #4
        Hm, also irgendwas will da trotzdem nicht mitspielen.
        Wenn ich den Apache restarten will, kommt folgende Fehlermeldung:

        Code:
        Syntax error on line 26 of /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf:
        Cannot load /usr/lib/apache2-prefork/libphp4.so into server: 
        libssl.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
        Allerdings existiert die Datei libphp4.so, alle anderen Module werden ja auch erfolgreich aus dem selben Ordner eingelesen.
        Woran liegt's?


        Danke schonmal.

        *edit*
        Die RPM's sind schon eingespielt, davor ging alles einwandfrei.

        *edit2*
        Nein, die Datei ist natürlich nicht da, wahrscheinlich wurde sie beim Update gelöscht. (Oder der Weihnachtsmann hat sie gefressen, was weiss ich denn )
        Na dann, Google mein Freund und Helfer hat da sicher einen Rat.
        Zuletzt geändert von sagg; 07.01.2006, 22:23.
        mfg - sagg

        Kommentar


        • #5
          Soderle, ich dachte mir, ich mache heute mal da weiter, wo ich vor paar Tagen aufgehört habe.

          Wie ich festgestellt habe, fehlt auf dem Server massen Zeug, nun bin ich mitlerweile so weit, das ich bei dieer Fehlermeldung bei "configure" von PHP angelangt bin.

          Ich habe auch schon ausgibig gegoggelt, jedoch finde ich zu dieser Fehlermeldung ungefähr 10 verschiedene Lösungsvorschläge und ungefähr genau so viele rpm's, die man demzufolge installieren soll.

          Der Fehler ist folgender
          Code:
          checking whether to enable DBA... no
          configure: error: DBA: Could not find necessary header file(s).
          Wie kann ich das nun beheben?


          Danke schonmal.
          Zuletzt geändert von sagg; 12.01.2006, 21:55.
          mfg - sagg

          Kommentar


          • #6
            Na Toll,
            ich editiere meinen Beitrag extra, um nicht ein viertes mal auf mich selbst Antworten zu müssen, und dann wird das Datum nicht aktualisiert.

            Naja, wie dem auch sei: bitte den vorherigen Post lesen.
            mfg - sagg

            Kommentar


            • #7
              frage ... wieso installierst du nicht die fertigen pakete?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Meinst du das von php.net? Wenn ja, das ist es bereits.
                mfg - sagg

                Kommentar

                Lädt...
                X