Hilfe Gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Gesucht

    Hallo Leute,

    2 FRAGEN:


    Frage 1: ich suche ein Linkscript was ich in über ein XHTML Dokument laufen lassen kann.

    Das Linkscript soll folgende funktion beinhalten:

    Falls ein Link auf der Seite angeklickt wird, soll er auf eine "Sie werden weitergeleitet" Seite weiterleiten und dort dann nach 5 sekunden auf den gewünschten Link weiterleiten.

    Das Script soll aus einer Textdatei oder aus dem script selbst ( vorgegebene Links ) auslesen ( z.b das man auf der Website die links mit ID´s oder dergleichen definiert)... damit man beim klick auf den Link automatisch auf die jeweilige seite weitergeleitet wird...

    dort soll man dann die möglichkeit haben am besten im script selbst die zeit bis zur weiterleitung selbst zu definieren und das dann z.b im Text der erstellt wird... ( Sie werden in 5 sekunden zur Seite weitergeleitet, falls nicht bitte klicken sie hier... )

    in diesem Text sollte das HIER am Ende auch ein Link sein, der dann falls die weiterleitung nicht funktioniert, der user die möglichkeit hat manuel weiter zum lnk zu gehen...

    die 5 bzw 20 sekunden oder dergleichen die eingestellet wird, soll funktionieren, also soll 5, 4, 3, 2, 1, 0 = weiterleitung...

    ###

    genau sowas suche ich leider bin ich ein php lümmel der nicht die aller größte ahnung hat... hätte da jmd. ein vorschlag wie ich das am besten machen kann, oder hat jmd. schon etwas fertiges zur hand, bzw. jmd. lust mir zu helfen ?

    -----------------------------------------------------------

    Frage2:

    ich habe ein email script, das falls ein fehler beim ausfüllen entsteht oder es leer gelassen wird, auf eine seite weiterleitet..

    PHP-Code:
    if($_POST)
    {
        
    // Namen bitte an die feldnamen die im html stehen anpassen
        
    if(!$_POST['name'] || !$_POST['email2'] || !$_POST['message'])
        {
            
    header("Location: ".$redirect_fehler);
            
        }else{
            
            
    // verschickt eine bestätigungsmail an den absender des formulars...
            
    mail ($email2$subject02$body02"From:$email01");
            
            
    // verschickt das mailformular an ihre email adresse und leitet den user auf die "danke"-seite um
            
    mail ($email01$subject01$body01"From:$email2");
            
    header ("Location: ".$redirect);

            
        }
        

    das ist das stück, das dafür zuständig ist... nun meine frage: ich möchte das es auch abchecked was der fehler ist... also ob es nun das fehlende Name, email oder die Nachricht ist, um demenstsprechend die Fehlerseite aufruft, und den einzelenen oder alle fehlermeldungen auswirft.

    So das wars

    ### Danke im Vorraus & noch ein schönes Wochenende.

    Gruss, sysz0r

  • #2
    ich suche ein Linkscript
    *verschieb* zu den gesuchen!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X