eval und anker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eval und anker

    hallo zusammen

    nachdem ich gesucht habe und doch reichlich kommentare zu dem thema gefunden habe möchte ich mich doch mit einem neuen thread an euch wenden.

    habe ein problem mit ankern und javascript.

    wie setzt man einen anker wenn man gezwungen ist eval zu benutzen. vieleicht stehe ich ja nur auf dem schlauch aber irgendwie finde ich keine lösung für das problem. eval mag wohl die # nicht besonders.

    beispiel:
    formname und ankername ist variable. hier mal ein beispiel was schon viel umgeschrieben wurde.

    function addLine(form,ankername){
    var formaction=eval("document."+form+".action")+"#"+ankername;
    eval("document."+form+".action="+formaction);
    eval("document."+form+".submit()");
    }

    vielleicht weiss ja jemand was

    danke schonmal
    Realismus hilft beim Träumen nicht weiter!!!

  • #2
    warum denn eval? http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#allgemeines sollte dir helfen

    Kommentar


    • #3
      problem ist hier das die seite (php) neu geladen wird und nicht der anker direkt angesprungen werden soll
      Realismus hilft beim Träumen nicht weiter!!!

      Kommentar


      • #4
        sorry hab schon gesehen was du meinst.
        merci vielmols

        da hab ich mir wohl einen umweg umsonstz gebaut
        Realismus hilft beim Träumen nicht weiter!!!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von 0413
          problem ist hier das die seite (php) neu geladen wird und nicht der anker direkt angesprungen werden soll
          Nein, Problem ist dass du den Hinweis nicht verstanden hast ...

          Wie du auf das Formular zugreifst, wenn du dessen Namen lediglich in einer Variablen hast - siehe Link.

          Und nachdem du den Zugriff auf das Formular hast, änderst/ergänzt du einfach den Wert von dessen action-Attribut.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ja habs ja schon gesehen.

            danke wirklich. hat zeit gekostet den umweg zu suchen. aber wie immer in dem job muss ich sagen man lernt jeden tag was neues

            gruß
            Realismus hilft beim Träumen nicht weiter!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X