[HTML] Input und ihr value

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Input und ihr value

    Es besteht bei Input Feldern ja die Möglichkeit sie mit einem value Wert zu belegen. Leider hab ich grad mal so überhaupt keine Ahnung, wie der Wert verschwindet, sobald in das Feld klickt.
    An sich eigt eine total doofe Frage, aber ich komm echt nichtmehr drauf, nichtmal ein Begriff wonach ich suchen könnte.. *schäm*

    //Edit

    Noch was, die Pw Felder sind ja standardmäßig mit "*" oder mit Punkten "verschleiert".
    Wie bekomme ich das hin, das der standart Value Wert als Klartext angezeigt, wenn man aber reinklickt und sein Passwort eingeben will, wieder alles als "*" versehen wird?
    Bzw, geht das überhaupt? Ich meine das mal gesehen zu haben...
    Zuletzt geändert von Zine; 11.01.2006, 15:29.

  • #2
    Das geht mit JS.

    fokus();

    Kommentar


    • #3
      Re: [HTML] Input und ihr value

      Original geschrieben von Zine
      Leider hab ich grad mal so überhaupt keine Ahnung, wie der Wert verschwindet,
      Das tut er, sobald du die Javascript-Eigenschaft .value des Feldes mit einem geeigneten Wert überschreibst.
      sobald in das Feld klickt.
      Auf einen Klick in das Feld reagierst du (oh Überraschung) mit dem Eventhandler onClick.


      (Und wirklich clevere Zeitgenossen vergleichen vor dem Löschen noch .value mit .defaultValue, um den Inhalt nur dann zu löschen, wenn noch der originale Vorgabewert im Feld steht, und nicht auch noch dann, wenn der User schon vorher eine eigene Eingabe gemacht hat ...)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X