Smarty: Schleifen Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty: Schleifen Problem

    Hallo, ich möchte gerne Eine Liste mit deren Benutzernamen ausgeben, welche gerade online sind:

    Ich benutze dafür die Templates engine SMarty.

    Mein bisheriger code sieht so aus:

    Navigation.php
    PHP-Code:
    $user_online "SELECT `Benutzername` FROM `online`"
    $user_online_query mysql_query($user_online); 

    $benutzer mysql_fetch_array($user_online_query); 

    $smarty->assign('daten',$benutzer); 
    Und die
    Navigation.tpl sieht so aus:
    PHP-Code:

        
    {foreach from=$daten item=User
        {
    $User.Benutzername}<br /> 
        {/foreach} 

    NUr leider wird dann immer folgendes ausgegeben:


    W
    W

    In der Tabelle online ist nur ein Benutzername vorhanden: Witzigerkiller

    aber ich verstehe nicht, warum 2mal W kommt, und warum kein ganzer name drinne steht?!?

    Ich habe das alles von diesem Manuel hier:
    http://smarty.php.net/manual/de/lang...on.foreach.php

    Wäre sehr dankbar wenn einer ne idee hätte
    Mfg Tobias Dosch

  • #2
    Was steht denn in deinem Array drin was du assignst?

    Das doppelte W kommt (sehr wahrscheinlich) von Witzigerkiller. Also wird 2 mal der erste Buchstabe ausgegeben, was von einer falschen Handhabung des Array herrühren kann.

    Kommentar


    • #3
      mysql_fetch_array() holt dir eine Zeile aus der DB, du wirst also immer nur einen Benutzernamen angezeigt bekommen. Das ist sicher nicht beabsichtigt und falls doch, kannst du dir das foreach-Konstrukt sparen.

      Kommentar

      Lädt...
      X