Umleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umleiter

    Guten Morgen zusammen,
    ich suche ein code/script, das den Browser umleitet:
    Firefox zu 1.html
    IExplorer zu 2.html
    ................. ......................
    Wisst ihr darauf eine einfach lösung, wenns geht kein so riesen script mit login sachen und so .
    Bedanke mich schonmal im voraus, denke mir geholfen wird.

  • #2
    Re: Umleiter

    Original geschrieben von ernieappa
    ich suche ein code/script, das den Browser umleitet:
    Firefox zu 1.html
    IExplorer zu 2.html
    Warum?

    Wozu sollte das gut sein? Verwendest du so spezielle Techniken, dass sie für jeden Browser anders implementiert werden müssen?


    Es ist schwer bis unmöglich, serverseitig den Browser exakt zu bestimmen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Würde ich persönlich jetzt mittels des mod_rewrite Moduls machen. Geht nur wenn du nen Apachen als Server.
      Leg dir im doc root eine .htaccess Datei an und gib ihr folgenden Inhalt
      Code:
      RewriteEngine On
      RewriteCond %(HTTP_USER_AGENT)  ^agent_string_des_FF$
      RewriteRule ^.*$ 1.html
      Ansonsten kannst du das auch mit PHP machen. Auch dort kannst du auf den User_Agent zugreifen.
      Aber dieser ist ohne weiteres fakebar. Wenn ich Lust habe dann surft mein FF als Googlebot.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        versteh ich jetzt nich ganz, firefox und ie arbeiten ja beide anders, deswegen zeigen die ja manchmal auch die seiten anders an, dafür brauch ich son weiterleit code, dann mach ich 2 seiten, eine extra für den firefox, un die andere für den ie.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ernieappa
          firefox und ie arbeiten ja beide anders,
          Geringfügig, ja.
          deswegen zeigen die ja manchmal auch die seiten anders an,
          Geringfügig, vielleicht.
          dafür brauch ich son weiterleit code, dann mach ich 2 seiten, eine extra für den firefox, un die andere für den ie.
          Das ist ziemlicher Unfug.

          Die meisten Darstellungsunterschiede lassen sich anderweitig beseitigen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            statt das du mich verbesserst, versuch lieber mir zu helfen........
            Habe nen Gästebuch geschrieben, un da bei dem Dialog wo man die naricht reinschreibt, das wird nicht bei beiden Browsern gleich angezeigt, der eine Browser zeigt den dialog 18 x 16, un der andere 16 x 16, solange es nich beide gleich is, hats kein sinn, es bringt das design durcheinander.

            Kommentar


            • #7
              wie wäre es mit ein wenig code, dann können wir die auch sagen, wo das problem liegt.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Ja dann schauen wir uns mal fein CSS an, bzw. CSS Hacks und umgehen das Problem elegant.

                Du darfst dem User wohl nicht die Entscheidung abnehmen mit welchem Browser er sich die Seite anguckt.

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde, wenn man eine Seite macht, dann sollte man sie schon für alle verfügbar stellen, außer man spackt rum und sagt, "nein, ich passe sie nur für Firefox user an, ie user interssieren mich nicht!" aber ich will sie für alle gleich probieren zu machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja und wieso willste dann ne Umleitung einbauen?!?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von ernieappa
                      Ich finde, wenn man eine Seite macht, dann sollte man sie schon für alle verfügbar stellen, außer man spackt rum und sagt, "nein, ich passe sie nur für Firefox user an, ie user interssieren mich nicht!" aber ich will sie für alle gleich probieren zu machen.
                      und darum sollst du mal den relevanten code posten, damir wir dir sagen können wo das problem liegt.

                      btw
                      der opera kann sich als ie ausgeben und stellt seiten trotzdem ganz anders da, oder willst du für den auch noch eine eigene seite?

                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        aber ich will sie für alle gleich probieren zu machen
                        Da gibt's aber wesentlich zuverlässigere Methoden als eine Umleitung basierend auf dem fakebaren User_Agent.
                        Ist der Code der fraglichen Seite überhaupt valide. Schau mal beim Validator vom w3 vorbei.

                        Gruss

                        tobi
                        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                        Kommentar


                        • #13
                          oh man, ich gebs auf.

                          Kommentar


                          • #14
                            ...jo, solange du nicht verstehst das es auch ohne Switcher geht wäre es besser.

                            Kommentar


                            • #15
                              oh man, ich gebs auf.
                              Du gibst aber schnell auf...
                              Hast du den Code mal validiert ??? Das ist wichtig, weil wenn der Code nicht valide ist, brauchst du dich nicht wirklich über allfällige Darstellungsunterschiede zwischen den Browsern zu wundern.
                              Wie auch schon geschrieben: Poste doch den Code, der nicht sauber dargestellt wird +- 5 Zeilen (nicht das ganze File !)

                              Gruss

                              tobi
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X