[Script] ip sperre mit PHP (nicht für counter)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] ip sperre mit PHP (nicht für counter)

    Ja hallo, ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.

    So, nun zu meinem Problem.

    Ich habe eine Website, und suche ein phpscript(eventuell mit mysql).

    Und zwar sowas wie im anhang.

    Man kann per http://url.de/addip.php eine ip speichern die keinen zugriff auf die seite haben soll, er sollte anschließend eine Fehlermeldung bekommen: Deine IP wurde gesperrt. Nur leider funzt das nicht.

    Hab es mal im Anhang drinne
    Angehängte Dateien

  • #2
    Also wenn du da noch hilfe brauchst,
    ich habe da glaube einen Fehler gefunden haeb mir das script aber nicht bis zum ende angesehen!

    Schau mal in der datei addip.php in Zeile 17 und in zeile 39
    <input name="ip" type="text" id="ip" maxlength="9" />

    wieso maxlength auf 9 ???

    meine ip sieht so aus: 84.145.59.46 (etwas geändert)
    also ich zähle 12 stellen!

    Manchmal ist die lösung zu einfach um sie zu erkennen was?

    Kommentar


    • #3
      Daran verstehe ich einiges nicht...
      1.) Wieso soll die ip denn maximal 9 Zeichen sein? Wäre da nicht 15 Zeichen irgendwie vernünftiger?

      2.) Wieso möchtest du die ip in ein textfile schreiben? Ich würde da eine Datenbank doch bevorzugen :-)

      3.) Wenn du das Formular auch nach dem Absenden wieder darstellst, warum dann die Mühe, das in zwei Codeblöcken zu tun? Warum nicht einfach eine Abfrage, ob $_POST['ip'] gesetzt ist und die nur um die Stelle, an der du in das File schreiben möchtest?

      4.) Stimmen denn die Rechte auf die Datei ipblock.txt? Setz' die mal zum Testen auf 777, dann schreibt es zumindest bei mir die ip in das File.
      Im Endeffekt solltest du natürlich vernünftige Rechte für die Datei vergeben, sonst darf ja jeder alles damit machen. Also ändere den Eigentümer der Datei auf den wwwrun, oder wer immer auf deinem Server der user ist, der die Skripte ausführt.

      So, vielleicht hab ich dein Problem ja auch komplett missverstanden, dann meld dich nochmal, aber bei mir funzt das so gaaanz vortrefflich:-)

      gruß
      thomas
      ---
      Auch ein dummes Huhn findet mal ein Ei.
      http://www.thalden.de

      Kommentar


      • #4
        wieso maxlength auf 9 ???

        meine ip sieht so aus: 84.145.59.46 (etwas geändert)
        also ich zähle 12 stellen!
        [/B]
        Also wenn ich das in ein File schreibe, dann schreibe ich die Punkte doch mit.... kommt man da nicht auf 15 Stellen?
        ---
        Auch ein dummes Huhn findet mal ein Ei.
        http://www.thalden.de

        Kommentar


        • #5
          Stelle 1:=> 8
          Stelle 2:=> 4
          Stelle 3:=> .
          Stelle 4:=> 1
          Stelle 5:=> 4
          Stelle 6:=> 5
          Stelle 7:=> .
          Stelle 8:=> 5
          Stelle 9:=> 9
          Stelle10:=> .
          Stelle11:=> 4
          Stelle12:=> 6

          Tut mir leid vielleicht verstehe ich dich auch falsch aber ich zähle
          komplett 12 stellen.-...

          Kommentar


          • #6
            Schon, aber
            192.168.120.120 wäre doch auch eine gültige ip und die hat nun mal im "schlimmsten" Falle 15 Stellen.
            ---
            Auch ein dummes Huhn findet mal ein Ei.
            http://www.thalden.de

            Kommentar


            • #7
              Hm......
              ist das nicht eine IP für ein lokales Netzwerk?

              Ich meine das IP Adressen im weltweiten Computernetzwerk (Umgangssprachlich: Internet [glugscheiß])
              immer so ähnlich aussehen wie die ich gennant habe.

              Aber is ja auch egal sagen wir einfach wenn man 15 Stellen "erlaubt"
              ist man auf der sicheren Seite.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Was werdet ihr alle Spaß haben, wenn IPv6 kommt ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  OffTopic:
                  Was werdet ihr alle Spaß haben, wenn IPv6 kommt ...
                  OffTopic:
                  Dann werden wir solche dämlichen Abfragen nicht mehr schreiben, schon gar nicht fürs Internet mit dynamisch vergebenen IPs, nichtmal, wenn die immer 12 Stellen hätten
                  ---
                  Auch ein dummes Huhn findet mal ein Ei.
                  http://www.thalden.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh shit whats that?
                    Habe mich mal gerad ebei wiki schlau gemacht
                    also die IP´s sind lustig!

                    Beispiel:
                    2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344

                    Laut Wiki könnten so für jeden Quadratmillimeter Erdoberfläche ca. 689 Billiarden Adressen bereitgestellt werden



                    Shit Shit Shit das muss sich mal einer reinziehen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X