Längste Zeile in einer Textdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Längste Zeile in einer Textdatei

    Hi !

    Gibt es eine Möglichkeit, in einer Textdatei (und/oder CSV) die Länge der längsten Zeile herauszufinden ?
    Ich frage deshalb, weil man bei fgets, fgetss, fgetcsv immer eine "length" angeben muss, aber wenn nun irgendwo in der Datei eine Zeile länger ist, als "length", dann fehlen mir ja ein paar Daten.

    Oder sollte ich die pragmatische Variante wählen und einfach eine ausreichend große Zahl für "length" angeben, was aber nicht wirklich schön ist.

    Gruß

    Le Cheffe

  • #2
    Re: Längste Zeile in einer Textdatei

    Wenn du alle Zeilen haben willst - wieso benutzt du dann nicht file()?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X