Dateidownload mit PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateidownload mit PHP?

    Hallo,
    folgendes würde mich mal intressieren:
    Auf einigen Websites werden Dateidownloads angeboten, und man muss registriert und eingeloggt sein, um die Dateien herunterladen zu können. Und es ist eben kein normaler Link direkt auf die Datei sondern ein POST-Formular, welches, nachdem man es abschickt, zum Download der Datei auffordert.
    Diesen Download von Dateien würde ich gerne mit PHP machen.
    Das Einloggen ist ja kein Problem - einfach per Socket verbinden und Username/PW schicken, und von der Antwort die Session-ID abfangen. Aber die Datei herunterladen funktioniert irgendwieso nicht.
    Selbst wenn ich von Ethereal oder httpspy den HTTP-Post-Befehl kopiere und ihn dann mit PHP per Socket an den Server schicke, kriege ich keine Antwort.
    Weiß jemand woran es liegen könnte?

    PHP-Code:
    $fp fsockopen ($host80$errno$errstr10); //$host ist natürlich definiert irgendwo vorher...
        
    if (!$fp) {
            echo 
    "$errstr ($errno)<br>\n";
        } else {
            
    $sendstring "Der Post-Befehl von httpspy oder ethereal kopiert"// sollte z.B. eine .rar datei oder so als Antwort zurückkommen
            
    fputs($fp$sendstring);
            
    $antw "";
            for(
    $i=0$i<10$i++) { //einfach mal nur die ersten zeichen ausgeben... muss ja nicht die ganze Datei sein
            
    $antw .= fgets($fp,128);
            }
            echo 
    $antw//gibt nichts aus
        


  • #2
    Hallo, bitte als erstes mal den Code umbrechen!
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      warum nutzt Du Sockets? Du musst doch eigentlich nur die entsprechenden Header mitsenden, oder nicht?
      Schau mal in [url=http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=687das Tutorial hier[/url]. Vielleicht hilft Dir das weiter.

      Grüße Ben.
      Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

      Kommentar

      Lädt...
      X