Aus zwei Bildern mitels PHP eins machen - Ist das möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus zwei Bildern mitels PHP eins machen - Ist das möglich?

    Hallo,

    ich spiele schon länger mit den Funktionen der GDlib und hab es schon zu einer Thumbnailerzeugung und Speicherung in einem Ordner geschafft.
    Nun möchte ich auf ein einfarbiges Bild 120x120 px ein Thumbnail mit den Maßen 120x(Höhe<120)px oder (Breite<120)x120px mittig legen lassen, so dass immer ein Quadrat herauskommt, die Thumbnails aber die richtigen Proportionen haben, und die Ränder, die das Thumbnail nicht bedeckt die Farbe des einfarbigen Bildes hat.
    Ist soetwas möglich, wenn ja mit welcher Funtion muss ich mich da rumspielen oder hat jemand eventuell schon gar ein solches Script zur Hand?

    Danke und Grüße, Max
    Zuletzt geändert von Amroth.Calaelen; 20.01.2006, 19:23.

  • #2
    hm - kannste doch in eine tabellenzelle mit hintergrundfarbe mittig einsetzen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp, aber ich bräuchte die Thumbs an sich quadratisch.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke imagecopy() ist dein Freund, wobei die Lösung über den Hintergrund, wenn es nur um die Anzeige geht in HTML resourcenschonender wäre wie oben erwähnt.

        Kommentar

        Lädt...
        X