verbleibende zeit anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verbleibende zeit anzeigen

    hi,
    ich hab nen kleines problem und habe im forum keinen thread dazu gefunden.
    also ich würde gerne auf meine seite einen countdown einbaun, der immer bis zu einem bestimmten zeitpunkt runterzählt, aber nur in Stunden:Minuten:Sekunden anzeigt.
    ich habe bis jetzt nen mktime wert und von dem dann den wert time() abgezogen, aber ich schaffe es einfach nicht, dass der dann z.b. anzeigt 320:32:15.
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • #2
    Einfach "händisch" jahr umrechnen ?


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Du kannst doch einfach mktime() verwenden und die erzeugten Timestamps voneinander subtrahieren. Da das Ergebnis in Sekunden vorliegt kann das Umrechnen kein großes Problem sein, da man weiß, dass eine Minute 60, eine Stunden 3600, ....

      Über Division und Modulo kommt man recht schnell recht weit.

      Kommentar


      • #4
        Da sieht man wie gründlich du gesucht hast. Auf Seite 4 dieses Foren-Kategorie findest du einen ganzen Thread zu deinem Problem.

        http://php-resource.de/forum/showthr...3&pagenumber=3

        Liebe Grüße,
        Flo.

        Kommentar


        • #5
          @Fl0: ich habe die suche benutzt... da kam der thread nich bei raus, ausserdem versucht man das da etwas anders, oder ich versteh das total falsch...

          könnt ihr mir dann sagen, was ihc genau mit dem wert machen muss um dadraus $stunde, $minute und $sekunde bekomme?
          wenn ich das einfach durch 3600 rechne bekomme ich ja nur die stunden raus, was muss ich danach machen?

          Kommentar


          • #6
            Lies Dir doch mal den letzten Beitrag in dem Thread durch, das ist doch selbsterklärend..

            Kommentar


            • #7
              sry, hab hab irgendwie übersehen, dass es da mehr als den obersten beitrag auf der seite gab...
              naja vielen dank

              Kommentar

              Lädt...
              X