Addieren von Werten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Addieren von Werten

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage bezüglich addieren von Mysql Feldern.
    Bin ein Anfänger, vielleicht könnte mir jemand mal helfen.


    Ich habe zwei Mysql Tabellen.

    In Tabelle A sind 5 Felder mit Werten.
    Diese Werte sollen alle addiert werden und das Ergebnis in Tabelle B geschrieben werden.

    soweit so gut ?

    Nur in der Tabelle A ist noch ein Feld wo verschiedene Usernamen stehen und diese Rechenfunktion bzw. das Ergebnis in Tabelle B schreiben, soll nur dann stattfinden, wenn ein User mindestens 3 Einträge(Spalten) hat.


    Tabelle A

    Hans 1 2 4 6 8 9
    Klaus 2 4 5 8 1 2
    Hans 1 2 7 7 8 1
    Hans 1 2 3 6 9 9
    Dieter 1 2 7 7 8 1


    Jetzt hat Hans 3 Spalten in Tabelle A, jetzt sollen alle Werte von Hans zusammengerechnet werden und in Tabelle B geschrieben werden.

    Wie würde das in PHP aussehen, könnte mir jemand den Code posten, es würde mir wirklich sehr helfen !

    Bin gespannt, ob das jemand kann

    Danke für die Hilfe
    Zuletzt geändert von stefffen01; 22.01.2006, 00:27.

  • #2
    Original geschrieben von stefffen01

    Bin gespannt, ob das jemand kann
    gerade wollte ich antworten, aber weil ich solche Provokation hasse, lasse ich es sein.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      man könnte natürlich auf Deine Frage antworten .. allerdings ist die von Dir verwendete Tabellenstruktur absolut nicht so, wie man es eigentlich machen sollte.
      Schau Dir mal das hier an:
      --> http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/node7.html

      Für die Lösung Deines Problems sei Dir die MySQL-Doku und/oder diese Linkliste ans Herz gelegt.

      Immer erst mal ein wenig Eigenleistung zeigen .. dann flutschen die Antworten in Foren nur so raus .

      Grüße Ben.
      Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

      Kommentar


      • #4