Url eingabe im Frame aber wie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url eingabe im Frame aber wie!

    Weis jetzt nicht ob ich das unter html, java, flash, php oder wo auch immer erfragen kann, deshalb mal hier!

    Ich möchte in einer seite die Randfames erhalten und im Hauptframe unter der Gegrüßung die möglichkeit geben innerhalb des Hauptframes eine ander site aus dem web zu laden.

    Also es gibt ein festes kopf und und ein fußframe und evtl. auch beidseitige feste Frames, so als Rahmen vorzustellen!

    Oben läuft ein Schmaler 1 Zeilen Newsticker unten schmale schaltflächen für meine Links, auf der der Linken seite evtl. Friendlink`s und Rechts evtl. Shutbox! Die mitte ist beim aufruf eine Begrüsungspage (Mainframe) von ca. 80%.

    Was muss ich machen um in der Begrüßung auch die Möglichkeit für externe pages zu geben!

    Gruß Edi
    Der Wandel der Zeit, früher konnten Mädel Kochen wie ihre Mütter und heute Saufen die wie ihre Väter! :-)

  • #2
    Höh? Also für deine Kaputte tastatur kannst du ja nichts, aber ich versteh nur Bahnhof.

    du willst einfach ne externe Seite in deinen Frame einbinden? Dann setz halt die entsprechende URL in das src="" des Frames.

    Kommentar


    • #3
      Ist nur die halbe wahrheit!

      Ich will ein eingabefeld das die eingabe einer extern url ermöglicht, diese extern url ersetz dann das Start-mainframe!

      lg
      Der Wandel der Zeit, früher konnten Mädel Kochen wie ihre Mütter und heute Saufen die wie ihre Väter! :-)

      Kommentar


      • #4
        sollte mit JS möglich sein. guck mal location.href an...

        Wozu das ganze gut sein soll, frage ich an dieser Stelle natürlich nicht.

        *verschieb* nach HML

        Kommentar


        • #5
          ich vermute mal du meinst sowas wie hier ?? ->

          http://www.drweb.de/muster/dropdown-iframe-demo.html

          Anleitung dazu: http://www.drweb.de/javascript/dropdown.shtml

          Kommentar


          • #6
            Was ich meine ist so eine art externe href.

            Meine Start site soll so ähnlich aussehen wie unter www.google.de
            Bissel text und ein eingabefeld, nur das da eben eine Page eingelinkt wird und keine meta suche!

            Wie ich das mit normalen href und rollups mach eist mir schon klar, das geht aber nur für Vorgaben und eben nicht für frei eingabe!

            Der sinn ist zimlich simpel, ich möchte auf meiner page in den Randframes informationen anbieten die immer so schnell wie möglich erlädigt werden sollen und das ohne die anderen am surfen zu hindern!

            Also zum bsp. läuft oben im headerframe die aktuelle New`s und Verkehrsmeldung nonstop, das ist für uns sehr wichtig, im footerframe sollen link`s auf meine wichtigen page`s sein, der Rechte Frame ist eine Shoutbox in der Fragen zu den Projekten sofort erlädigt werden sollen inks kann man auf freunde Verlinken o.ä. ! Nun soll jeder die Randinformationen immer im sichtfeld behalten und dabei ungehindert im netz stöbern können! Egal wo oder wie er bekommt eine Frage aus der Shoutbox im rechten frame auf mit und kann sofort reagieren, ohen mails abzurufen oder sms oder sonstiges !

            Gruß Edi
            Der Wandel der Zeit, früher konnten Mädel Kochen wie ihre Mütter und heute Saufen die wie ihre Väter! :-)

            Kommentar


            • #7
              Dann must du doch nur das was ich dir gegeben habe umbauen und schon haste das was du willst

              Kommentar


              • #8
                Kennts du das, man steht im Wald und sieht die Bäume nicht.

                So kommt es mir jedenfalls vor, denn ich habe kein problem statische Links einzurichten und diese im frame einzubinden.

                Ich will doch bloss eine funktion die einen wert für href abragt und da stelle ich mir irgend was in php vor, nur fehlen mir die Kenntnisse!

                Es müsste doch gehen irgend wie so etwas wie href:"mailto" und dann ein eingabefeld dafür zu schaffen, eben wie auch bei e-mail verweisen.

                Was ich an der DEMO umbauen soll sehe ich nicht, denn es ist kein eingabefeld integriert!

                Vielleicht sagt irgend wan jemand was in klartext.

                danke, Edi
                Der Wandel der Zeit, früher konnten Mädel Kochen wie ihre Mütter und heute Saufen die wie ihre Väter! :-)

                Kommentar


                • #9
                  Meinst du einfach ein Eingabefeld wo man ein URL eingibt und dann auf die Seite weitergeleitet wird?

                  Wie wäre es mit einer form, input-feld und submit-button und ein paar Zeilen PHP.
                  Sowas wie
                  PHP-Code:
                  // Hier könnte man noch einen regulären Ausdruck hinpacken der den URL validiert
                  header('Location: ' $_POST['url']); 
                  Oder was meinst du?

                  Gruß,
                  Flo.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey F|O, wir kommen der sache jetzt sehr nah!

                    Ja, genau so, das haupt (main-) frame soll durch die neue seite ersetzt werden!

                    Es währe auch denkbar, so eine art Browser im Browser zu schaffen.
                    D.h. das Kopf (head-) frame hat die eingabe möglichkiet und die vor zurück schalter sowie die direkten links!

                    Dann kann der User seinen Browser maximieren und ist immer auf dem Laufenden und kann sein surfen ungehindert fortführen.

                    Ich will mal verdeutlichen warum das so sein soll!
                    Ich habe eine kleine Kurierzentrale mit ca. 20 Angeschlossenen Unternehmern. Die erhalten zurzeit ihre Angebote per e-mail und es dauert unter umständen sehr lange bis sich jemand zu einem möglichen Auftrag äussert, da der mailforward je nach Provaider sehr langsam ist und auch nicht jeder, jede minute mails abfragt!
                    Die Onlinefrachtvermittlung, ist zwar nicht schlecht, aber da muss man auch ständig draufschauen oder auf die Infomail warten!
                    Deshalb meine idee, zusätzlich über die Shoutbox anzubieten und dabei das normale Surfen zu ermöglichen.
                    Das könnte das Ansprechverhalten Positiv beinflußen und alles geht schneller!

                    Wen es nicht anders geht, wird meine Page halt zum Proxy oder so!

                    Gruß, Edi
                    Der Wandel der Zeit, früher konnten Mädel Kochen wie ihre Mütter und heute Saufen die wie ihre Väter! :-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X