Alle User in einem Formular bearbeiten.. mit checkbox...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle User in einem Formular bearbeiten.. mit checkbox...

    Hi!

    Kann auch gut sein, dass mein Kopf nach 9 Stunden Arbeit einfach nicht mehr frisch genug ist , aber hier mein Problemchen:

    Schreibe gerade mal wieder ein kleines CMS, in dem man die User in mehrere Gruppen verteilen kann.
    Hätte jeder User nur eine Gruppe, würde ich einfach ein Feld "Gruppe" machen, aber ist leider nicht so.

    Dachte mir, ich mache das so:
    Eine Seite auf der alle Gruppen aufgelistet sind, einen Punkt "Benutzer hinzufügen" und bei Klicken auf den Link erscheint dann ein Formular:

    ID | NAME | HINZUFÜGEN?
    # | bla | [checkbox]

    Eine neue Tabelle mit den 2 Feldern "gruppen_id" und "user_id" wird angelegt.

    Das ist eigentlich auch kein Problem, da dann die Werte abzufragen/zu vergleichen, aber es macht mir Probleme, da ich alles in einer <table> haben möchte.. also in einem Formular..

    Wie soll ich da am besten ran gehn?

    Danke,
    Carapau
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

  • #2
    was hast das ganze mit der tabelle zu tun???

    bau dir dein formular auf.

    dann guckst du dir mittels print_r() mal die ergebnisse an, die das form sendet und dann wertest du das aus.

    Kommentar


    • #3
      wenn ich dich richtig verstehe, willst du alle user und alle rechte in einer übersicht haben und komplett bearbeiten ohne jeden user einzeln auszuwählen ....

      user1
      - rechte

      user2
      - rechte


      dann gib den CBs namen, welche ein array sind.

      user 1
      - recht 1 -> name: recht[1][1]
      - recht 2 -> name: recht[1][2]
      - recht n -> name: recht[1][n]

      user 2
      - recht 1 -> name: recht[2][1]
      - recht 2 -> name: recht[2][2]
      - recht n -> name: recht[2][n]


      damit hast du eigentlich all deine daten ....
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ui schon paar monate her, aber hab eben erst gemerkt, dass ich mich nicht bedankt hab: danke!
        Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

        Kommentar

        Lädt...
        X