Mail wird als Spam erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mail wird als Spam erkannt

    Hallo,

    Um meine Mail zu verschicken benutze ich phpMailer, da der Absender da ja sauber generiert wird (hab ich gelesen)..

    Meine Code

    PHP-Code:

    require('class.phpmailer.php');
            
    $mail = new PHPMailer();

    $mail->IsSMTP();                                   // per SMTP verschicken
    $mail->Host     ""// SMTP-Server
    $mail->SMTPAuth true;     // SMTP mit Authentifizierung benutzen
    $mail->Username "";  // SMTP-Benutzername
    $mail->Password ""// SMTP-Passwort

            
    $mail->From "mail@absender.de";
    $mail->FromName "name";
                 
    $titel "titel";
            
    $mailtext ="text";
                
     
    $mail->Subject $titel;
    $mail->Body $mailtext;
                
                            
    $mail->AddAddress("mailaddy@mailanbieter.de");


                
    if(
    $mail->Send()){
    echo 
    "mail verschckt";
    }
        else{
        echo
    "keine mail";
        } 

    Das resultat ist, dass Hotmail es als Junk abstempelt.

    Gruss Sebastian

  • #2
    Was sagt denn Hotmail dem Empfänger, warum es als Spam gefiltert wurde?
    Vielleicht wg. fehlender Sender-ID (hotmail geht da ziemlich drauf ab)?

    Ansonsten: Was steht denn wirklich drin? Ich meine wenn es um Penisverlängerung geht, brauchst du dich nicht wundern, wenn der Body aber (zu Testzwecken) nur aus dem Wort "text" besteht, ebenfalls nicht (Mindestlänge ist auch ein Spamkriterium).

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Was sagt denn Hotmail dem Empfänger, warum es als Spam gefiltert wurde?
      Vielleicht wg. fehlender Sender-ID (hotmail geht da ziemlich drauf ab)?

      Wie kann ich das abfragen?

      Also der Text ist Lang genug und da geht es darum einen Link zu bestätigen. Ich denke daran liegts wohl nich!

      Kommentar


      • #4
        hier mal mal der erweiterte header der mail...



        PHP-Code:
        MIME-Version1.0
        Received
        from 217-20-118-89.internetserviceteam.com ([217.20.118.89]) by bay0-pamc1-f12.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.211); Wed25 Jan 2006 04:57:58 -0800
        Received
        from meinedomain.de (217-20-118-89.internetserviceteam.com [217.20.118.89])by 217-20-118-89.internetserviceteam.com (8.12.10/8.12.5with ESMTP id k0PE7J4X027972for <spamaccount2k@hotmail.de>; Wed25 Jan 2006 15:07:19 +0100
        X
        -Message-Info6sSXyD95QpWxfinFkJm2DToE7EzaUJqbQibAe5/hYv0=
        X-MailerPHPMailer [version 1.73]
        Return-
        Path: [email]mail@mainedomain.de[/email]
        X-OriginalArrivalTime25 Jan 2006 12:57:59.0131 (UTCFILETIME=[F7C162B0:01C621AE
        spamaccount2k@hotmail.de ist der empfänger.. hab ich als testaccount erstellt


        Gruss Sebastian

        Kommentar


        • #5
          Kann verstehen, dass Hotmail solche Mails nicht mag: meinedomain.de, mainedomain.de, 217-20-118-89.internetserviceteam.com, das sieht doch alles sehr nach DynDNS aus. Dazu noch eine technisch sinnlose, aber spamverdächtige XMailer-Angabe ... und in der Mail ein Link.

          Was ist denn das für ein SMTP-Server, den du da im Script angibst?

          Wie kann ich das abfragen?
          Keine Ahnung, aber irgendwo muß das doch zu sehen sein. Steht nichts auf der Webseite, wenn man die Mail öffnet?

          Kommentar


          • #6
            meinedomain.de = das ist mein URL meiner Homepage... Hab ich ersetzt

            Daran liegts auch nich.... Und dieser X-Mailer, keine ahnung wo der herkommt... wie kann ich das umgehen is besser die frage

            Kommentar


            • #7
              Siehe http://spews.org/bounce.german.html Die IP-Adresse scheint als Spam-Schleuder bekannt zu sein.

              Gruß
              Uwe

              Kommentar


              • #8
                Also für viele Maildienstleister ist es ein Spam Merkmal wenn die mail einen Absender hat, dessen Domain nicht zu einer IP aufgelöst werden kann.
                meine_domain.de wird wohl kaum eine auflösbare Domain sein. Daher kann es sein, dass solche Mails auf den Spam Haufen wandern.
                Ausserdem kann es ein Spam Merkmal sein, wenn die Mail von einem Mailserver kommt, der nicht zur Absender Domain gehört.

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar

                Lädt...
                X