str_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • str_replace

    Hi,

    jetzt habe ich auch mal ein Problem. Vielleicht bin ich jetzt auch nur zu faul irgendwas auszuprobieren, aber folgendes.

    Wenn ich einen Text habe
    "Danke $username" und ich $username jetzt replacen will mit $username, dann kann ich das ja nicht mit

    $string = str_replace($username, $username, $string);

    machen.

    Funktioniert das mit der Funktion eval? Ich hab das noch nie gemacht, deshalb frag ich bevor ich das ganze jetzt drauflos teste.

    Gruss
    Tobias

  • #2
    Zu faul zum ausprobieren? Probiers selber.
    Frage mich nur was das bringen soll:
    $string = str_replace($username, $username, $string);
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      $username = "sattler";
      $text = 'HALLO $username';
      eval("\$text = \"$text\";");
      echo $text;
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        $string = str_replace('$username', $username, $string);

        den ersten $username in (einfache!) Anführungszeichen.
        schneller als eval oder alles mit eregs.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X