Header 304

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header 304

    Hi,

    ich mache in einem bestimmten Script ein Readfile auf eine HTTP-Resource damit ein Bild als Datei ausgeliefert werden kann. Soweit so gut, funktioniert.

    Nun bekommen ich aber sporadisch folgende Fehlermeldung:

    PHP-Code:
    PHP Warning readfile(http://www.example.com/dynpic.asp?id=4242) 
    [function.readfile]: failed to open stream
    Die 
    Operation ist jetzt in Bearbeitung

    PHP Warning readfile
    () 
    [function.
    readfile]: HTTP request failed
    HTTP/1.0 304 Not Modified
    Datei
    : /var/www/script.php 
    Definition von 304:
    304 Not modified: Der Client hat nachgefragt, ob eine ihm bereits bekannte Ressource zwischenzeitlich verändert ist. Der Server verneint dies, der Client kann seine lokale Kopie nutzen.


    Jetzt verstehe ich nur nicht ganz, was das für mich bedeutet. Der Request ist fehlgeschlagen, weil es keine Änderung an dem angeforderten Element gab? Und ausserdem ist die Anfrage ja in Bearbeitung??

    Vielleicht kann meine Gedankengänge jemand erhellen


    (Pfade und Scriptnamen abgeändert)

    PS: Ich überlege gerade, ob ich unbedingt ein Readfile machen muss, es geht ja nur darum das mein Script ein Bild ausliefert was in Wirklichkeit owanders liegt. Da könnte ich ja auch ein simples header-location machen...

    Danke.

  • #2
    Zeig mal deinen Code

    die 304 meldung wundert mich. hast du nur mit readfile gearbeitet?

    Kommentar


    • #3
      Gerne:


      Auszug
      PHP-Code:
              case "gif":
                  if(
      $gif_url $obj_werbung->get_default_ad_gif((int)$_GET['id'])){
                      
      header('Content-Type: image/gif');
                      
      readfile($gif_url);
                  }
              break; 

      Ich bin aber gerade dabei das Ding auf header-Location umzubauen. Die Applikation die Momentan dieses Bild anfordert kann dann nämlich selbst entscheiden, was sie mit dem Fehler macht - so macht mein Script einfach keine Ausgabe.

      Eine mögliche Eklärung wäre übrigens, das ich das Bild vom Ziel mit Readfile anfordere aber keine Daten kommen. Nach einer Zeit X fragt Readfile nochmal nach ob sich was geändert hat, bekommt aber dann ein 304.
      Scheint für mich die logischste Erklärung da ja auch "failed to open stream: Die Operation ist jetzt in Bearbeitung" gemeldet wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X