komisches verhalten von csv datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komisches verhalten von csv datei

    moin moin

    also leute ich hab da ein seltsames Problem ich generier mir eine CSV datei ; getrennt. Wenn ich nun diese File auf meinen testserver (xampp) öffne wird mir excel geöffnet und die Formatierung stimmt, öffne ich das ganze über den produkiv Server wird mir jede zeile der Datei in ein Feld in excel angezeigt. Warum?

  • #2
    welche excel-version? wie(!) öffnest du die csv-dateien?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      excel Version 6.0

      geöffent wird die csv datei einfach indem ich mir einen Link auf die Datei generie und auf diesen clicke.
      Zuletzt geändert von newphp; 26.01.2006, 11:57.

      Kommentar


      • #4
        also ich kenne dieses phänomen von office xp. da muss man eine csv-datei explizit über "öffnen" + angabe des dateityps öffnen, sonst hast du alles in einer zeille stehen (wie bei doppelklick). das ist ein excel- und kein programmer-problem.

        probier mal folgendes: rechter mausklick -> datei speichern unter und dann in der oben beschriebenen weise öffnen.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          ich öffne die datei ja jeweils über meine lokalen Browser, einmal wird mir die exledatei im Browser selber korrekt dargestellt einmal nicht?

          Kommentar


          • #6
            Handelt es sich um ein temporäres file, oder wird es im dateisystem gespeichert?

            hast du mal die quelltexte der dateien verglichen?

            Kommentar


            • #7
              die datei werden im Dateisystem gespeichert, die sehen völlig gleich aus....

              lokal

              zeile

              "111";"21171";"name";"vorname";"plz";"ort";"strasse;"nummer";"typ1";"typ2";"0";"4";

              server

              zeile

              "111";"21171";"name";"vorname";"plz";"ort";"strasse";"nummer";"typ1";"typ2";"0";"4";

              persönliche Daten wurden von mir ersetzt !!!

              ich sehe zumindest keinen unterschied
              oder sitz ich auf der Leitung?

              schönen gruss

              Kommentar


              • #8
                dann könnte es doch am browser liegen.

                Kommentar

                Lädt...
                X