Suchworte hervorhaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchworte hervorhaben

    Hallo Leute,

    folgenden Code habe ich um bei meiner Suchfunktion die Suchworte zu markieren:

    PHP-Code:
    $farbe1 "<span style=\"background-color: #FFFF00\">$suche1</span>";
    $test01 eregi_replace($suche1,$farbe1,$wert[1]);
    $test15 eregi_replace($suche1,$farbe1,$wert[15]); 
    Dies funktioniert auch, nur habe ich folgendes Problem.

    z.B. $wert[15]="Werkzeug - Handwerkzeug";

    wenn jetzt "Werkzeug" gesucht wird macht er aus Handwekzeug -> Hand[COLOR=orange]W[/COLOR]erkzeug

    Wie kann man das Problem mit der Groß- & Kleinschreibung umgehen.
    Eigentlich soll ja nur vor dem zu suchenden Wort
    PHP-Code:
    <span style=\"background-color: #FFFF00\"> 
    und nach dem Suchwort
    PHP-Code:
    </span
    eingebunden werden.

    Wer kann helfen?

    Gruß Kevin

  • #2
    Du benutzt die Funktion eregi_replace() - wofür mag wohl das "i" stehen
    Richtig! case-insensitive...

    Ich würde dir hier aber str_replace() empfehlen, da nicht mir Regulären Ausdrücken arbeitest. Der kannst du nämlich zum Beispiel auch bequem einen Array übergeben.

    ereg_replace ist übrigens laut Handbuch deprecated und preg_replace ist vorzuziehen.

    Kommentar


    • #3
      damit ist mein Problem mit der Groß- & Kleinschreibung in der Ausgabe auch nicht gelöst, das habe ich auch schon getestet.

      Wie gesagt, wenn das Suchwort "Werkzeug" ist mach er aus "Handwerkzeug" -> "HandWerkzeug".

      Wie kann ich das umgehen?

      Gruß Kevin

      Kommentar


      • #4
        Indem du ein " " (Leerzeichen) vor/hinter deine Suchwort packst - damit müssen sie "allein" stehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X