[GD] Größenänderung von Bilder:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Größenänderung von Bilder:

    Hi,

    kann mir jemand verraten warum ich diese Fehlermeldung bekomme?

    [COLOR=orangered]Warning: imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: blablabla pfad[/COLOR]

    thx 4 hlp

  • #2
    Re: [GD] Größenänderung von Bilder:

    Original geschrieben von Univers_Citiy
    Hi,

    kann mir jemand verraten warum ich diese Fehlermeldung bekomme?

    [COLOR=orangered]Warning: imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: blablabla pfad[/COLOR]

    thx 4 hlp
    Wenn Du noch den Quellcode zeigst, aus dem der Fehler resultiert, könnte man evtl. mehr sagen..
    Aber bitte vorher das hier lesen: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=14817

    Kommentar


    • #3
      Hier der Quelltext

      if ($bild[1]) {
      $thumbsize=200;
      $imgfile = $bild[1];
      list($width, $height) = getimagesize($imgfile);
      $imgratio=$width/$height;
      if ($imgratio>1){
      $newwidth = $thumbsize;
      $newheight = $thumbsize/$imgratio;}
      else{
      $newheight = $thumbsize;
      $newwidth = $thumbsize*$imgratio;}
      $thumb = ImageCreateTrueColor($newwidth,$newheight);
      $source = imagecreatefromjpeg($imgfile);
      imagecopyresized($thumb, $source, 0, 0, 0, 0, $newwidth, $newheight, $width, $height);
      imagejpeg($thumb,"200_".$bild[1],100);

      Kommentar


      • #4
        JPEG library reports unrecoverable error: blablabla pfad
        ... und dann bitte noch das "blablabla". Das ist nämlich die eigentliche Fehlermeldung.

        Kommentar


        • #5
          Warning: imagecreatefromjpeg(): '../upload/objektbilder/123_1.jpg' is not a valid JPEG file Zeile 25

          Warning: imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in Zeile 25

          Zeile 25: $source = imagecreatefromjpeg($imgfile);
          Zuletzt geändert von Univers_Citiy; 28.01.2006, 22:10.

          Kommentar


          • #6
            123_1.jpg is not a valid JPEG file
            Na, da gibt es ja nicht viel zu deuteln, oder?
            Poste mal die entsprechende JPEG-Datei als Anhang.

            Kommentar


            • #7
              danke, aber habs problem gelöst, der fehler ist, dass eine absolute datei erwartet wird. Ich hatte das script nicht in dem verzeichnis der bilder und wollte halt die bilder mit pfadangaben ändern, geht aber nicht.

              also so: getimagesize("test.jpg");

              und nicht so getimagesize("../bilder/test.jpg");

              Eigentlich auch bescheuert aber naja, man lernt nie aus, danke für deine Hilfe

              Kommentar

              Lädt...
              X