Auf fertiges Laden kontrollieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf fertiges Laden kontrollieren

    Hallo Gemeinde,
    ich habe eine Diashow erstellt, die via meta refresh bild für bild abrattert... wenn nun aber das delay auf 5sec eingestellt ist, dann könnte das unter umständen für modem nutzer bedeuten dass in dieser zeit noch nicht einmal das aktuelle bild fertig geladen ist...

    nun meine frage: gibt es eine methode um so etwas abzufragen ? über file_size oder ähnliches ?

  • #2
    Re: Auf fertiges Laden kontrollieren

    Original geschrieben von hauke
    wenn nun aber das delay auf 5sec eingestellt ist,
    dann hast du mich als Nutzer eh schon verärgert - weil ich entscheiden möchte, wie lange ich ein Bild betrachte.
    Warum willst du mich da bevormunden?
    nun meine frage: gibt es eine methode um so etwas abzufragen ? über file_size oder ähnliches ?
    Nimmst du wirklich an, dass du dies serverseitig feststellen könntest ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      das mit den 5sec war nur ein beispiel .. immer schon leisure bleiben, klar darf das der user entscheiden !!!

      und ps: da achtet html schon von allein drauf, also kann geschlossen werden

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Auf fertiges Laden kontrollieren

        Original geschrieben von wahsaga
        dann hast du mich als Nutzer eh schon verärgert - weil ich entscheiden möchte, wie lange ich ein Bild betrachte.
        Warum willst du mich da bevormunden?

        Nimmst du wirklich an, dass du dies serverseitig feststellen könntest ...?
        Wenn der Benutzer die Diashow aktiv und bewußt startet - wo soll da die Bevormundung liegen?

        @hauke: Das geht nur Clientseitig mit Javascript. Etwa mit einem 5-Sekunden-Countdown, der via onLoad() gestartet wird. Einen Ansatz für einen solchen Countdown gibts hier.

        Kommentar


        • #5
          das mit den 5sec war nur ein beispiel .. immer schon leisure bleiben, klar darf das der user entscheiden !!!
          dann kann der modemuser ja schön abwarten, bis geladen wurde...

          und ps: da achtet html schon von allein drauf, also kann geschlossen werden
          HTML macht da mal gar nichts. Wenn überhaupt, ist der Browser so nett. Aber ob man sich darauf verlassen kann...

          Kommentar

          Lädt...
          X