[PHP5] Cannot send session cookie - headers already sent by

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Cannot send session cookie - headers already sent by

    hallo ich habe mir ein script instaliert
    das leider fehler ausgibt

    Code:
    Notice: Undefined index: server in /opt/lampp/htdocs/game/mysql.inc.php5 on line 519
    
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/game/mysql.inc.php5:519) in /opt/lampp/htdocs/1/game/login.php5 on line 35
    
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /opt/lampp/htdocs/game/mysql.inc.php5:519) in /opt/lampp/htdocs/1/game/login.php5 on line 35
    zeile 35 in der login.php5
    ist
    PHP-Code:
        $_SESSION["id"] = $id
    und zeile 35 in der mysql.inc.php5 ist

    PHP-Code:
    if($CONFIG['server'] == "iblue"
    ich sehe da kein fehler ?
    vlt kann mir einer helfen oder ein link von einem schönen
    howto senden

    Grüße mattes

  • #2
    Re: [PHP5] Cannot send session cookie - headers already sent by

    Das im Sticky Thread zum Thema header gesagte gilt natürlich auch für session_start().

    (Wobei diese Ausgabe bei dir wahrscheinlich die der vorhergehenden Notice ist, also beseitige deren Ursache.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Korrigier mal diesen Fehler
      Code:
      Notice: Undefined index: server in /opt/lampp/htdocs/game/mysql.inc.php5 on line 519
      Oder du schreibst an den Anfang deines Hauptscriptes
      PHP-Code:
      error_reporting(E_ERROR); 
      und die Notice sollte auch verschwinden. Ist aber nicht sehr sauber, da es besser ist korrekten Code zu schreiben. Also ich wüde mir mal Zeile 519 von deinem include-Script vornehmen. Als Notbehelft kannst du auch zum obengenannten error-reporting greifen.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X