[Funktion] Funktionen in "echo" aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Funktionen in "echo" aufrufen

    Hallo,

    ich habe ein kleines, generelles Problem: Und zwar habe ich eine PHP-Seite, in der nur Funktionen drinstehen - Alle ausgaben, wie Tabellen etc werden per echo ausgegeben. Sprich:

    PHP-Code:
    echo "<table width=\"98%\"><tr><td>Test</td></tr></table>"
    Wenn ich jetzt in dieser Tabelle eine Funktion aufrufen will, wird diese zuerst ausgeführt, bevor der HTML-Text ausgegeben wird. Wie kann ich dies also so einbinden, dass er den PHP-Code genau da ausführt, wo er steht.

    Aktueller Quelltext:

    PHP-Code:
      echo "<table width=\"98%\" class=\"buddylist\">";
      while(
    $row mysql_fetch_object($result))
      {
        
    $array explode('-',$row->geb); 
        for(
    $x=0$x<count($array); $x++)
        {
          
    $d $array[0];
          
    $m $array[1];
          
    $y $array[2];
        }
        echo 
    "<tr><td><a href=\"seite.php?uid=$row->uid\" target=\"mainFrame\">".alter($d,$m,$y)."$row->username</a></td></tr>"
    Danke im Voraus

  • #2
    Funktionen sollten keine Ausgaben erzeugen ! Besser ist es wenn deine Funkionen einen Rückgabewert geben, welchen du auf eine Var speicherst und dann mittels echo ausgibst.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Re: [Funktion] Funktionen in &quot;echo&quot; aufrufen

      Schreibe deine Funktionen so, dass sie nicht per echo selber Ausgaben machen, sondern ordentliche Rückgabewerte liefern.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        stimmt...

        ihr habt recht. Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X