Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
[Funktion] Funktionen in "echo" aufrufen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[Funktion] Funktionen in "echo" aufrufen

spm1410
30-01-2006, 16:33 

Hallo,

ich habe ein kleines, generelles Problem: Und zwar habe ich eine PHP-Seite, in der nur Funktionen drinstehen - Alle ausgaben, wie Tabellen etc werden per echo ausgegeben. Sprich:

echo "<table width=\"98%\"><tr><td>Test</td></tr></table>";

Wenn ich jetzt in dieser Tabelle eine Funktion aufrufen will, wird diese zuerst ausgeführt, bevor der HTML-Text ausgegeben wird. Wie kann ich dies also so einbinden, dass er den PHP-Code genau da ausführt, wo er steht.

Aktueller Quelltext:

echo "<table width=\"98%\" class=\"buddylist\">";
while($row = mysql_fetch_object($result))
{
$array = explode('-',$row->geb);
for($x=0; $x<count($array); $x++)
{
$d = $array[0];
$m = $array[1];
$y = $array[2];
}
echo "<tr><td><a href=\"seite.php?uid=$row->uid\" target=\"mainFrame\">".alter($d,$m,$y)."$row->username</a></td></tr>";

Danke im Voraus

jahlives
30-01-2006, 16:51 

Funktionen sollten keine Ausgaben erzeugen ! Besser ist es wenn deine Funkionen einen Rückgabewert geben, welchen du auf eine Var speicherst und dann mittels echo ausgibst.

Gruss

tobi

wahsaga
30-01-2006, 16:51 

Schreibe deine Funktionen so, dass sie nicht per echo selber Ausgaben machen, sondern ordentliche Rückgabewerte liefern.

spm1410
30-01-2006, 16:53 

stimmt...

ihr habt recht. Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.