Webadresse aus SQL als Link auf der Homepage ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webadresse aus SQL als Link auf der Homepage ??

    Hallo an alle,

    ich habe ein großes Problem !!

    ich habe ein Script geschrieben, mit dem eine Adressliste aus der DB ausgelesen und Angezeigt wird. Nun möchte ich die eMail-adressen und Homepageadressen aus der DB auch gleich als Link verwenden !

    Ich bekomms einfach nicht hin !

    Wer kann mir helfen ???

    Hier der Teil aus dem Script, der für die Anzeige zuständig ist !

    [COLOR=darkred]
    <tr bgcolor="#F9F9F9">
    <td class="stdtextconfig"><?php echo $news['vname'] ?></td>
    <td class="stdtextconfig"><?php echo $news['vplz'] ?></td>
    <td class="stdtextconfig"><?php echo $news['vort'] ?></td>
    <td class="stdtextconfig"><?php echo $news['ktel'] ?></td>
    <td class="stdtextconfig"><?php echo $news['kfax'] ?></td>
    <td class="stdtextconfig"><?php echo $news['kemail'] ?></td>
    <td class="stdtextconfig"><?php echo $news['kurl'] ?></td>
    </tr>
    [/COLOR]

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar !!

  • #2
    lass mich mal so fragen ...

    ... was hast Du denn bisher probiert um die URL als Link anzuzeigen ... wie machst Du das sonst ... wenn Du Links anzeigen willst ... so ohne Datenbank meine ich ?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      <a href="mailto:<?php echo $news['kemail'] ?>"><?php echo $news['kemail'] ?></a>

      und

      <a href="<?php echo $news['kurl'] ?>"><?php echo $news['kurl'] ?></a>

      allerdings bei der url müsstest du erst prüfen ob ein http angegeben wurde. Sonst wird eine url auserhalb der Site nicht funktionieren.

      also:

      if(strstr($news['kurl'] , "http://")){
      <a href="<?php echo $news['kurl'] ?>"><?php echo $news['kurl'] ?></a>
      }else{
      <a href="<?php echo "http://".$news['kurl'] ?>"><?php echo $news['kurl'] ?>
      }
      Xdevel

      Kommentar


      • #4
        Ich danke euch beiden !

        sicherlich ist dies keine große sache, nur ich muß dazu sagen das ich nicht oft php verwende oder html und es mir mühselig aneigne.

        Aber Ihr kennt das ja sich man sieht irgendwann den Wald vor lauter bäumen nicht mehr !

        Den Ansatz hatte ich schon !
        [COLOR=darkred]<a href="<?php echo $news['kurl'] ?>">[/COLOR] jedoch hatte ich den zweiten teil :
        [COLOR=firebrick]<?php echo $news['kurl'] ?></a>[/COLOR]
        irgendwie ausser acht gelassen !

        nunja !

        Ich Danke euch vielmals !

        Kommentar


        • #5
          Freut mich, dass wir Dir helfen konnten,
          Ich weiß sehr genau wie es ist wenn man was ganz neues lernt. Erstmal weisst man überhaupt nicht worüber die anderen reden.

          Keep going PHP ist wrklich toll, ich kann mir mein Leben "ohne" gar nicht mehr vorstellen.

          Und ich denke solche Foren, können nur dazu beitragen, dass noch mehr Menschen damit vertraut werden.
          Xdevel

          Kommentar

          Lädt...
          X