upload von dateien aus einem webinterface per ftp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload von dateien aus einem webinterface per ftp

    Morgen.

    Ich hab eine kleines Problem.

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Dateien aus einem Webinterface per FTP oder WEBDAV Protokol, auf den Server hochzuladen um die Dateiuploadgrenze in PHP bzw die Maximale Postgröße umgehen zu können, bzw nicht nach oben setzen zu müssen.

    Man hat mir gesagt das solle gehen, nur wie konnte keiner sagen. Das ist dann mein Problem.

    Es geht um Datenbankbackups die mal eben schnell ein paar 10 MB und aufwärts groß werden könnn, aber deshalb will ich die Uploadbegrenzug nicht nach oben setzten, und 40 gesplittete Archieve hochladen ist auch etwas unellegant.

    Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre das ganze über Streams zu realisieren, ( allerdings habe ich mit PHP und Streams noch nie was gemacht).

    Sollte also jemand ein Tutorial oder einen Text dazu kennen wie ein oder mehrere sehr große ( bis 200 MB ) Dateien per Webinterface auf einen Server bekommt würde mir das sehr helfen wenn er mir einen Tipp gibt wo ich nachlesen kann wie man an sowas herangeht.

    Gruß Sono

  • #2
    sobald du über ein webinterface gehst, musst du dich auch an die maximale POSTgröße halten.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Gibt es bei den aktuellen Browsern eigentlich noch PUT ?

      Hab gerade was über PUT gelesen und wie man das mit PHP verarbeitet. Nur nicht wie man vom Browser aus etwas per PUT Versenden kann.

      Und Dateien per Stream aus einem Browser uploaden geht auch nicht?

      Gruß Sono

      Kommentar


      • #4
        Upload per FTP und PHP

        Hallo Sono,

        bei Browsern nicht, aber FTP machts wohl.
        Im Beispiel erzeugst du eine Datei aus einem String und und fütterst damit die ftp.exe mit popen.

        somit kannst du theoretisch in einem formular noch eine datei als variable übergeben und gleichen putten.

        PHP-Code:
        $step2 =        "user (user pass)\n".
                  
        "binary\n".
                  
        "put ".$datei."\n".
                  
        "bye\n";

        $fe fopen('zwei.ftp''w');
                  
        fputs ($fe$step2);
                  
        fclose($fe);
                              
        $pe popen('ftp -n (server) < zwei.ftp''w');
                              
        pclose($pe); 
        Zuletzt geändert von rwin; 31.01.2006, 08:57.

        Kommentar

        Lädt...
        X