chat - freaks, helft mir mal bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chat - freaks, helft mir mal bitte

    Hi Leute,

    ich selbst war bislang noch nie so der grosse chatter kenn mich deshalb auch nicht so in der chatter-zene aus. Drum frag ich euch mal nach ein paar Tips und Erfahrungen hinsichtlich einer Chatsoftware. Könnt ihr mir ein Tool empfehlen und wo ist dieses bespielsweise im Einsatz? Gibts ne Art Marktführer???

    Bin euch für jeden ipp dankbar
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    schau mal hier: www.digichat.com
    ist ein java-chat: applet aufm client, servlet aufm server. das servlet liegt aber direkt aufm speziellen chat-server (bei digichat), da sehr viel traffic aufkomt.

    Kommentar


    • #3
      hi, danke erstmal!!!!

      sag mal verstehe ich das richtig, dass der server immer bei digichat auf dem server liegt und ich dort monatlich für zahlen muss?? gibts keine software die man auf einen eigenen server laden kann ???

      gruss

      thommy
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar


      • #4
        Es gibt auch noch so ein ähnliches Projekt, namens JChat. Musste mal danach suchen. Da kannste, glaub ich, einen eigenen Chat-Server einrichten. Wie gesagt, saugt das Ding aber kräftig an der Leitung , sprich der Traffic is extrem hoch.

        Kommentar


        • #5
          es gibt auch etliche kostenlose Java-ChatServer ... zB bei http://www.bravenet.com/samples/chat.php - da musst du (und alle Chatter) dann nur ein Werbe-Popup weghauen.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X