kurze frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze frage

    Ich bastel grad an Datumsberechnungen

    Hab da

    PHP-Code:
    date("YmdHi",$timestamp); 
    Möchte nun zu dieser Angabe 5 Minuten addieren

    PHP-Code:
    date("YmdHi",$timestamp) + 5
    Meine Frage ist nur, was passiert in der 59. Minute. Wird das Datum berechnet oder hab ich dann so was wie 64. Minute?

    Gruss
    Torsten

  • #2
    Ich erklär's Dir jetzt nicht ... weil's mir heute zu aufwendig ist ... aber verwende doch einfach: http://de2.php.net/manual/en/function.strtotime.php
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3


      Original geschrieben vom auch für Newbies problemlos zugänglichen PHP-Manual
      date
      (PHP 3, PHP 4, PHP 5)
      date -- Format a local time/date
      Returns a string formatted according to the given format string using the given integer timestamp or the current local time if no timestamp is given.
      date() formatiert eine Datumsangabe. Eine formatierten Datumsangabe durch "+" erhöhen zu wollen, ist höchst unklug.

      Ein Timestamp ist dazu schon geeigneter. Tipp: Ein Timestamp zählt die Anzahl der Sekunden seit dem 1. Januar 1970.

      @goth: Alter Scherzbold

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Hilfe

        Habs mit strtotime berechnet

        Viele Grüsse
        Torsten

        Kommentar


        • #5
          Ev würde dat auch funzen
          PHP-Code:
          date("YmdHi",$timestamp+5); 
          Gruss

          tobi
          EDIT:

          Sorry du wolltest ja 5 Minuten
          PHP-Code:
          date("YmdHi",$timestamp+5*60); 


          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X