merkwürdige datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • merkwürdige datei

    hallo
    ich habe seit neustem einen merkwürdigen prozess der sich setus.exe nennt ist mir noch nie aufgefallen daher weiß ich nicht ob der normal ist die datei liegt bei mir im windows ordner zusammen mit einer setur.exe

    vielleicht könnt ihr mal nachschauen ob die datei bei euch vorhanden ist oder nicht.

    Danke

  • #2
    vielleicht könnt ihr mal nachschauen ob die datei bei euch vorhanden ist oder nicht.
    nö, nicht da.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Riecht nach einem Virus oder Dialer, finde ich.

      Kommentar


      • #4
        Also wenn die Datei direkt in windows/ liegt und nicht im system32, dann kannst du drauf gehen, dass es Spyware resp ein Virus ist. afaik werden alle Systemprozesse und ihre zugehörigen Files aus system32 aufgerufen. Die meiste Malware verzichtet jedoch drauf sich dort hinein zu installieren und knallen die Files in windows/
        Überigens wenn du den Namen des Files mal bei Google eingegeben hättest, dann hättest du möglicherweise folgendes gefunden.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X