File Download via header und Seitenanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File Download via header und Seitenanzeige

    ich hab im forum bisschen rumgestöbert und hab mir zur zeit noch nen recht billiges downloadscript zusammengebastelt.

    der download startet doch dummerweise zeigt er ja auf der seite nix mehr an, allerdings will ich ja auch noch ne seite bzw ein popup ausgeben. also weitergesucht und auf

    connection_status()
    register_shutdown_function()

    tja hab etwas rumprobiert aber so recht funktionieren tut es nicht so richtig imo sieht der bescheidene test so aus (hab mir noch ein paar tips aus vorhergehenden threads geholt)

    PHP-Code:
    $content_disp = (USR_BROWSER_AGENT == 'IE') ? 'inline; ' 'attachment; ';
        
    header('Content-Type: application/txt');
        
    header('Content-disposition: '.$content_disp.'filename="test.zip"');
        
    header('Pragma: no-cache');
        
    header('Expires: 0');
        
    readfile($path); 
    aber wie mach ich es das er bevor der download startet ne seite anzeigt?

  • #2
    Hi !

    Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber so ähnlich mache ich den Download auch. Jedoch habe ich einen Hyperlink zu der Datei und wenn da jemand draufklickt, geht ein neues Fenster auf und darin wird die Datei dann runtergeladen.

    Gruß

    Le Cheffe

    Kommentar


    • #3
      mich persönlich würde es interessieren wie es mitm header geht bzw richtig geht *gg*
      zum einen will ich den link pfad verstecken das man wirklich auf der seite sein muss um diese runter zu laden (gut geht auch anders) allerdings will ich auch das der download auch selbständig startet also keinen link klicken

      Kommentar


      • #4
        Hm, irgendwie musst du ja mal was klicken, damit die Datei "rüberkommt".

        Ich habe das so implementiert, dass ich die Datei mittels UNIQUEID umbenenne. Diese dann zusammen mit dem richtigne Namen und dem Dateitypen in der Datenbank abspeichere.

        Und als link gibt es nur sowas wie ...?datei=<UNIQUEID> ... die Datei ansich befindet sich in einem Unterverzeichnis, dass auch noch mit htaccess geschützt ist.

        Gruß

        LE Cheffe

        Kommentar


        • #5
          so ähnlich mach ich es ja auch zumindest will ich es so machen...

          gibt nen link mit der fileid dieser link öffnet ein popup und dort soll ne seite auftauchen und mittels header die datei runtergeladen werden. nur leider klappt es mit der seitenanzeige net so ganz

          Kommentar


          • #6
            Hi !

            Was für eine Seitenanzeige ? *amkopfkratz*

            Ich mache ein neues Fenster auf und darin wird die Datei zum Benutzer geschickt.

            PHP-Code:
            //--- send headers so that browser knows what the following file will be ---//
            header("Content-Type: " $file["type"]); 
            header("Content-Disposition: attachment; filename=\"" $file["name"] . "\"");
            header("Pragma: no-cache");
            header("Expires: 0");
            header("Pragma: public");

            //--- send file to user ---//
            readfile($f_name); 
            So geht zumindest bei mir (bei IE6 und Firefox 1.5) ein Download Fenster auf, in dem ich (als Benutzer) mir nen Platz auf meiner Platte suchen kann.

            Gruß

            Le Cheffe

            Kommentar


            • #7
              ja ne das funzt ja auch
              aber ich will in dem popup noch was anzeigen lassen BEVOR das dl fenster kommt

              Kommentar


              • #8
                aber ich will in dem popup noch was anzeigen lassen BEVOR das dl fenster kommt
                stichwort output buffering

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Naja, nicht ganz mit Output-Buffering. Ich wöllte keine 4MB in den Puffer legen.

                  Mein Vorschlag:
                  popup mit Text, mit JavaScript dann ein automatischer Link auf download.php?file_id=1234

                  download.php macht dann genau das was Le_cheffe geschrieben hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    das ist ne idee
                    thx 4 hlp

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X