Dateiupload per E-Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiupload per E-Mail

    Hallo,

    ich suche ein Script?, dass folgendes kann: Irgendwer sendet eine E-Mail mit Anhang (z.B. Bild). Beim Empfänger soll die E-Mail vom Server „abgeholt“ werden. Nun soll die Anlage in einem Ordner abgelegt werden und der Text z.B. in eine Datenbank geschrieben werden. Kann auch eine Textdatei o.ä. sein.

    Habt ihr eine Idee wo ich so was finde? Danke.
    Zuletzt geändert von toschi; 02.02.2006, 13:02.

  • #2
    Re: Dateiupload per E-Mail

    Original geschrieben von toschi
    ich suche ein Script
    Dann poste es bitte auch da, wo's hingehört - *verschieb*


    Btw: Damals keinen für den Job gefunden ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @topicstarter
      Du bist dir des Risikos eines solchen Scriptes schon bewusst ? Sobald jemand diese "geheime" Emailadresse hat, kann er deinen Webspace mehr oder weniger übernehmen !
      Ich schicke dir ne nette Mail mit einem PHP-Form das alle Eingaben an eval() weiterreicht. Da du den Anhang ja netterweise abspeichern willst, dürfte das Script auch noch die korrekten Rechte bekommen.
      Dann nur noch ein paar Mal unlink() und dein Webspace sieht aus wie ein Schweizer Käse.
      Ich weiss solche Scripts sind sehr bequem, wenn du z.B. aus den Ferien ein paar Bilder auf die Seite knallen willlst ohne direkt Zugriff auf den Webspace zu haben, aber mir wäre es das Risiko nicht wert.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar

      Lädt...
      X