nur zugewiesene daten nach id anzeigen und nicht alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur zugewiesene daten nach id anzeigen und nicht alle

    hallo zusammen,

    ich hab folgendes problem, wenn ich eine bestimte person ausder tabelle personal auswähle erscheinen alle Personal informationen und ALLE bücher, was ich nicht wil, ich möchte dass nur die Ihn bzw. an den bestimmte Person zugewiesene Bücher angezeigt werden und nich ALLE.

    kann mir jemand helfen?

    hier der Aufbau:

    PHP-Code:
    <?php 
    require("connect.php"); 
    $verbindung mysql_connect($server,$benutzer,$passwort) or die ("Verbindungsaufnahme mit MySQL-Server fehlgeschlagen!"); 
    mysql_select_db($datenbank,$verbindung) or die ("Verbindungsaufnahme mit Datenbank fehlgeschlagen"); 

    if(
    $meldung != "")echo $meldung."<br><br>"
    (isset(
    $HTTP_GET_VARS["id"]))?$id=$HTTP_GET_VARS["id"]:$id=$HTTP_POST_VARS["id"]; 
            
    $abfrage "SELECT * FROM personal WHERE id=".$id
            
    $ergebnis mysql_query($abfrage,$verbindung); 
            
    $datensatz mysql_fetch_array($ergebnis); 
             
         
    ?> 

              name: <?php echo $datensatz['name']; ?><br> 
              vorname: <?php echo $datensatz['vorname']; ?><br> <br> 
              email: <?php echo $datensatz['email']; ?><br> 
              telefon: <?php echo $datensatz['telefonnr']; ?> 
              Adresse:  <?php echo $datensatz['adresse']; ?></a> 
              <h3>ort</h3> 
              <?php echo $datensatz['ort']; ?> 
              <h3>plz</h3> 
              <?php echo $datensatz['plz']; ?> 

            <?php 
        
    if ($id!= ""
        { 
    $abfrage "SELECT buecher.perid, buecher.titel, buecher.nr, buecher.beschreibung, buecher.preis, personal.id 
    FROM buecher, personal WHERE buecher.perid = personal.id ORDER BY titel"


            
    $ergebnis mysql_query($abfrage,$verbindung); 
            while(
    $datensatz mysql_fetch_array($ergebnis)) { 
             
            echo 
    $datensatz['titel']; 
            echo 
    $datensatz['nr']; 
            echo 
    $datensatz['beschreibung']; 
            echo 
    $datensatz['preis']; 
            echo 
    "<br>"
            } 
            } 
            
    ?>

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Bitte lesen und umsetzen, danke.

    Ich muss im Moment dein Thema auf 4 (!!!) 17" TFT-Monitore @ 1280x1024 strecken um nicht scrollen zu müßen .... !

    Danke für die Mühe, dann mach ihc mir auch die Mühe und helfe dir


    (Ich geh jetzt mal den "Antworten" Button suchen.... )
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      mittlerweile hab ich das problem gelöst, und du jamers über dein eigene problem mit den monitor, dein problem kannst auch im forum posten evt kann dir jemand helfen, kannst von mir aus den Thread closen danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X