mit js einen div erstellen, und hinter einem anderen elemen positionieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit js einen div erstellen, und hinter einem anderen elemen positionieren

    hi. also die überschrift verrät ja schon ne menge.

    ich brauche dringend die befehle, bzw ihre korrekte syntax, um einen div zu erstellen, und ihn dann vor einem anderen element einzufügen.

    Code:
    			// div erzeugen
    			divPlaceHolder = document.createElement("div");
    			
    			// erzeugtem div id verpassen
    			attr = document.createAttribute("id");
    			attr.nodeValue = childName+"Menu";
    			divPlaceHolder.setAttributeNode(attr);
    			
    			// div vor aktuellem objekt einfügen
    			linkbox.insertBefore(divPlaceHolder,child);
    das child ist immer ein link, vor dem ich gerne den div einfügen würde. und die linkbox ist der umschließende div. irgendwo steckt der wurm drin, ich finds bloß nicht!

    das html sieht so (ähnlich) aus:
    Code:
    <div id="linkbox">
    	<a href="#">Link</a>
    </div>
    Wenn ihr andere Möglichkeiten kennt, einen DIV zu erstellen, ihm eine ID zu verpassen und ihn dann vor einem anderen Objekt einzufügen, dann her damit!

    PS: Ich habe mal versucht dem insertBefore() anstelle des DIVs einen TextNode zu übergeben, und den hat er dann auch eingefügt

  • #2
    habs schon .. danke ..

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von hannes-n
      habs schon .. danke ..
      dann solltest du es auch posten, damit andere, die die suchfunktion nutzen, entsprechend auch die lösung finden. ein habs schon wird denen nicht unbedingt weiterhelfen!
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        der div muss einen inhalt haben, sonst wird er nicht dargestellt!!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hannes-n
          der div muss einen inhalt haben, sonst wird er nicht dargestellt!!
          Quark.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            schöner quark .. bei mir war es so, aber das ist mir jetzt auch egal ..

            Kommentar

            Lädt...
            X