Download mit MySql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download mit MySql

    Hallo,


    also ich möchte folgendes: Ich habe einige pps, Videos etc., die ich auf meiner Webseite zum Download anbieten möchte und das möchte ich mit PHP und Mysql lösen. Zu der Möglichkeit, die Dateien selber binär in der Datenbank zu speichern, habe ich schon ein Tutorial gefunden, dass möchte ich aber nicht.

    Ich möchte, dass der Link, unter dem der Besucher meiner Webseite die Datei downloadet zu meiner Mysql Datenbank führt, in der sich dann ein Textverweis, oder sowas zum eigentlichen Speicherort der Datei befindet und dann den Dwonload startet, sodass derjenige, der die Datei downloadet, nicht erkennen kann, wo die Dateien gespeichert sind.

    Ich weiß aber leider nicht, wie so eine Tabelle in der Datenbank auszusehen hat, noch wie der Link aussehen muss, der von meiner Webseite zur Datenbank führt und dann den Download startet.

  • #2
    Re: Download mit MySql

    Dann schnapp dir ein Tutorial wie
    http://schattenbaum.net/php/ oder
    http://tut.php-q.net/,
    dazu noch das Manual unter http://www.php.net/manual/de/
    und ggf. http://php-faq.de/

    - und eigne dir die Grundlagen an.


    Und zum Thema Downloaden und dabei Pfad verbergen mal die Suchfunktion benutzen - das Thema hatten wir schon öfters.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Und zum Thema Downloaden und dabei Pfad verbergen mal die Suchfunktion benutzen - das Thema hatten wir schon öfters.
      Sorry, Du hast Recht! Google jetzt schon seit ein paar Tagen und habe auch schon einige Beiträge in verschiedenen Foren gepostet und bin scheinbar in eine Art "Mechanismus" verfallen ...

      Trotzdem vielen Dank für die Links!

      Kommentar

      Lädt...
      X